Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox-Chef Phil Spencer äußerte sich auf Twitter über Microsofts Elite-Konsole. Dort erklärt er, was er für den Erfolg der Scorpio für entscheidend hält.

Am Ende dieses Jahres will Microsoft die Elite-Konsole Scorpio auf den Markt bringen. Ein Thema ist Xbox-Chef Phil Spencer dabei besonders wichtig. Für ihn sind gute First Party-Spieler der Schlüssel zum Erfolg der neuen Konsole. Auf Twitter erklärte er:

Sehr konzentriert auf First Party-Spiele. Wir werden uns sehr gut überlegen, wann wir etwas ankündigen, aber ich weiß, dass starke First Party-Spiele entscheidend sind.

Damit ging Spencer auf die Frage eines Fans ein, der wissen wollte, ob Microsoft in diesem Jahr nur an der Scorpio arbeite oder auch neue Spiele auf den Markt bringen wolle. Für den Xbox-Chef ist es offenbar wichtig, dass beides vorhanden ist.

Scorpio ist keine neue Generation

Wie bei der PS4 Pro wird es jedoch keine exklusiven Scorpio-Titel geben. Spiele werden zwar für die Scorpio optimiert, sind aber auch mit der Standard-Xbox One kompatibel. Eine potentielle Ausnahme bilden VR-Spiele. Spencer erklärte weiter, dass Mircosoft sich auf „starke Marken“ konzentrieren wolle. Welche Titel er damit konkret meinte, verriet er allerdings nicht. Auch der Preis ist weiterhin unbekannt. Die Bezeichnung „Premium-Gerät“ und die Preise der einzelnen Komponenten lassen jedoch darauf schließen, dass die Scorpio alles andere als ein Schnäppchen werden wird.

Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!