Das Magazin Windows Central berichtet von der baldigen Ankündigung der Xbox Scorpio. Außerdem soll der endgültige Name bekannt sein.
Jez Corden, ein Journalist des Magazins Windows Central, berichtet auf Twitter, dass die offizielle Ankündigung der Xbox Scorpio unmittelbar bevorstehe. Am Donnerstag, den 6. April 2017 wird Microsoft demnach umfassende Details über die Elite-Konsole bekanntgeben. Bisher gingen die meisten Beobachter von einer Ankündigung auf der E3 aus.
Jez Corden auf Twitter
@Dans1210 nah, I know it's next week, not 100% on the day, heard Thursday
— Jez🦂 (@JezCorden) April 1, 2017
Corden berichtet, dass die Developer Kits über ein LCD-Panel verfügen, an dem Entwickler bereits jetzt Daten auslesen können. Die Scorpio soll außerdem Bluetooth, nicht aber Kinect unterstützen. Wichtigstes Feature wird aber mit Sicherheit die native 4K-Unterstützung. Der Journalist betonte außerdem, dass es sich definitiv nicht um einen Aprilscherz handle.
Darüber hinaus macht ein Gerücht zum Namen der Konsole die Runde. Die Xbox Scorpio soll letzten Endes Xbox One X heißen. Das mag zunächst seltsam klingen, würde aber immerhin ins selbe Namensschema wie Xbox One S passen. Microsoft hat das Gerücht bisher weder bestätigt noch dementiert.
Wenn ihr keine News aus der Welt des Gaming verpassen wollt, folgt uns auf Facebook!