Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Das Phänomen aus Japan kommt schon bald nach Europa! YO-KAI WATCH heißt der neueste Renner und schon bald können auch wir uns an den Titel gewöhnen. Warum ein solcher Hype gemacht wird? Hier erfahrt ihr warum.

Japan stand schon immer für kreative Animes und Mangas. Vor allem in den 90ern und 2000ern durchbrachen Pokemon und Digimon die Rekorde weltweit! Jetzt rückt ein neuer Titel immer näher: YO-KAI WATCH.

In Japan wird es bereits schon seit 2013 als erfolgreiche Anime-Serie ausgestrahlt. Sogar das erste Spiel wurde im selbigen Jahr noch veröffentlicht. In YO-KAI WATCH geht es ähnlich wie in Pokemon darum, sich mit kleinen Wesen genauer zu beschäftigen und diese auch „einzufangen“. Anders als bei Pokemon erhält man hier eine Uhr („Watch“), welche dazu dient, die kleinen YO-KAI aufzuspüren und zu fangen.

 

YO-KAI-UHR

So sehen kämpfe aus dem kommendem Spiel YO-KAI WATCH für den Nintendo 3DS aus. Man rotiert zwischen seinen YO-KAI’s und lässt diese verschiedene, einzigartige Fähigkeiten ausführen.

Viele YO-KAI’s gleich zum Start dabei!

Bei Pokemon begann es in der ersten Generation mit 151 Pokemon. Bei YO-KAI WATCH  habt ihr die Chance über 200 Arten von Yo-kai anzutreffen, die sich meist an dunklen Orten in der Stadt aufhalten. Im Spiel reist man als Nathan durch eine eigene Fantasy-Welt und versucht sich alle YO-KAI zu schnappen und kämpft an deren Seite gegen andere, böse YO-KAI. Man kann sogar seine YO-KAIS fusionieren, mit Alltagsgegenständen ausrüsten und somit verbessern und entwickeln. Ähnlich wie bei Pokemon muss hierfür viel trainiert werden und ab einem bestimmten Level können diese sich in eine bessere Form entwickeln.

 

Ende diesen Monats, am 29. April 2016 erscheint YO-KAI WATCH auch in Deutschland auf dem Nintendo 3DS. Du bist neugierig geworden? Im Nintendo e-Shop ist bereits eine kostenlose Demo-Version erhältlich.

Inwiefern YO-KAI-WATCH Pokemon als Rivalen vom Thron stoßen kann, bleibt bisher noch ungewiss. Jedoch sollte man diesen Titel im Hinterkopf behalten.

Um keine News mehr zu verpassen folgt uns auf Facebook!