ESL Challenger League Season
Derzeitig, bis zum vierten April, findet die ESL Challenger League Season 40 in den USA statt. Diese wird oft genutzt, um sich für die ESL Pro League zu qualifizieren. Ein Team jedoch ist mittlerweile sehr weit davon entfernt. Mit dem aktuellen Platz 54 kann Strife bei Weitem keine Qualifizierung erreicht werden. Die schlechte Leistung des Strife Teams zeigte sich zuletzt jedoch durch den Spieler Danny “cxzi” Strzelczyk.
Während der Live Übertragung aua dem Team gekickt
Bislang noch nie vorgekommen, geschah überraschenderweise ein Rauswurf eines Spielers während der Liveübertragung. Das US-amerikanische Team Strife kickte Danny “cxzi” Strzelczyk kurzerhand aus dem Roster. Gerade auf dem Profiniveau ist ein solcher Akt bisher nie wirklich vorgekommen. Ein wahnsinniger Vertrauensbruch, doch scheinbar war er notwendig.
Das Team Strife verlor mit 5:16. Diese Niederlage ist sehr stark auf cxzi zurückzuführen, denn mit einer Kill-Death-Rate von 5/17 und einem Rating von 0,45 schnitt der eigentliche Profigamer erheblich schlecht ab und zog sein gesamtes Team mit in die Verantwortung. Aber nicht nur der 21 Jährige CSGO Profi stach hervor. Sein gesamtes Team schnitt am letzten Donnerstag übermäßig schlecht ab. Auch nach dem Austausch der Spieler, verlor das Team erneut die zweite Map Dust2 mit 6:16.
Caster JRT und DarfMike reagierten merklich überrumpelt, während ihres Twtich-Streams. Mit dem Kick von cxzi und seinem anschließendem Rauswurf aus dem Team hat keiner derzeit gerechnet. Die Frage die sich aktuell stellt ist auch weiterhin, ob das einmalige Versagen bei der ESL Challenger League Season 40 die Ursache war, oder ob noch andere Gründe für den Rauswurf aus dem Team vorliegen.
Dust2.us berichtet von einer Anschuldigung seiner Kollegen, die behaupteten, er habe getrunken. Diese Anschuldigung ist aber lediglich ein Rückschluss aus seinen defizitären Spielzügen und unklaren Aussagen gewesen. Cxzi bestreitet es selbstsicher.
Findet ihr, dass der Rauswurf aus dem Team gerechtfertigt war?
Hier seht ihr den Stream: