Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Es besteht kein Zweifel, dass League of Legends ein Spiel ist, welches man am besten im Multiplayer mit seinen Freunden genießt. Manche Leute haben jedoch keine andere Wahl, als das Matchmaking zu nutzen, um ein Team zusammenzustellen. Natürlich haben dabei nicht alle Spieler die Initiative, zu kooperieren oder einer Strategie zu folgen. Angesichts der Frustration und der Wut über die ständigen Niederlagen beschloss ein beliebter Streamer jetzt, das Spiel zu deinstallieren und auf seine LoL-Community loszugehen.

CouRage

Der beliebte Streamer Jack ‚CouRage‘ Dunlop (über 2 Millionen Follower auf Twitch) hat auf seinem Twitter-Account verkündet, dass er den Klassiker von Riot Games zum insgesamt 28. Mal in den letzten 10,5 Jahren beenden und deinstallieren wird.

Außerdem wetterte der Twitch-Creator gegen die Silver-Community in League of Legends und behauptete, dass sie die schlimmsten Leute im Gaming seien! So schrieb er in seinem Tweet:

Sehr geehrte Damen und Herren! ich möchte bekannt geben, dass ich League of Legends zum 28. Mal in den letzten 10,5 Jahren deinstalliert habe. Wieder einmal ist die schreckliche Community im Silver Level der Grund, warum ich aufgehört habe. Wahrlich die schlimmsten Leute im Gaming. Entschuldigung für den Mangel an Videos. Ich war süchtig.“

Die Frustration des Twitch-Streamers ist nicht überraschend, da er auch sagte, dass er letzte Nacht 3 verschiedene Spiele gespielt hat und in allen hatte er Teamkameraden in seinen Top-Lanes, die keine Kills zustande brachten.

„Ich weiß, dass Kills nicht alles sind, aber sie waren nicht dazu gedacht, ihr Spiel zu verbessern oder dem Team zu helfen. Sie waren reiner Ballast“, sagte der umstrittene Content-Creator auf Twitter zu seinen Teammates.

Hier seht ihr den Thread:

Reaktionen

Viele Fans nehmen das wutentbrannte Statement von CouRage mit Verständnis auf. Einige kommentierten, dass League of Legends wirklich toxisch sei und sich auf Lange sicht negativ auf die psychische Gesundheit auswirken würde. Wie seht ihr das?