FIFA 22
Seit vergangenen Freitag ist der neue FIFA-Teil auf dem Markt. Wie jedes Jahr ist der Hype auf den EA-Titel groß, gerade weil es sich um den ersten Teil handelt, der hauptsächlich für die Next Gen-Konsolen entwickelt worden ist. Auch hierzulande stürzen sich dutzende Streamer auf FIFA 22 und zocken dabei vor allem den Multiplayer-Modus im Stream.
Wie in den Vorjahren bleiben Pack Openings eine der beliebtesten gestreamten Kategorien auf der Plattform. Die umstrittene Funktion in dem Spiel ist wegen des Glücksspiel-Faktors auch gleichzeitig besonders ansehnlich. Insgesamt ist FIFA 22 gerade auf Platz 6 der meistgesehenen Spiele auf Twitch.
MontanaBlack
Als größter Deutscher Streamer ist MontanaBlack auch schon fleißig am zocken. Auf seinem Highlight-Channel „SpontanaBlack“ sind bereits etliche Pack-Openings aus den Streams online. Dennoch scheinen er und das Spiel nicht ganz harmonieren zu wollen. Vor wenigen Tagen berichteten wir über das vernichtende Urteil, das der Streamer zu den Pack Openings gefällt hat.
Seiner Meinung nach sind die Animationen bei Walkouts ein deutlicher Rückschritt zum Vorgänger: „Ganz ehrlich, die FIFA-Animation dieses Jahr finde ich persönlich aller größte Grütze.“, sagte der 33-Jährige in einem seiner Livestreams.
Zuschauerzahlen
Auch seine Zuschauer scheinen von FIFA 22 nicht unbedingt überzeugt zu sein. Zumindest verrät das ein Blick auf seine Twitch-Statistik. Dort sieht man, dass sich seine Zuschauerzahlen während FIFA 22 durchschnittlich bei 20.000 bis 30.000 bewegen. Besonders drastisch wirkt der Einbruch beim Vergleich mit einem über 8 Jahre alten Spiel.
Seinen Peak erreichte er in der vergangenen Woche beim zocken von GTA V – dort sahen ihm rund 80.000 Leute zu. Man sieht klare Einbrüche nach Kategorie, so sind die Zahlen bei GTA V auch insgesamt deutlich höher als bei FIFA 22. Beliebt ist das Spiel bei den Fans vor allem deshalb, weil Monte es im RP-Modi spielt und dabei in eine ausgedachte Rolle schlüpft.
Hier seht ihr die Statistik: