Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Montanablack

So eine Geschichte kann auch nur MontanaBlack passieren. Der Streamer ist bekannt dafür, dass er immer wieder in Skandale verwickelt wird oder sich selbst in kritische Situationen bringt. Für den neuesten Vorfall kann der 33-Jährige aber überhaupt nichts. Denn ihm und seinen Geschäftspartnern ist etwas unglaubliches passiert.

Ein LKW voller Merchandise-Artikel des Streamers, der aus der Türkei nach Deutschland unterwegs war, wurde von Flüchtlingen gekapert. 12 syrische Menschen waren als blinde Passagiere im Laderaum des LKW unterwegs, in der Hoffnung auf ein besseres Leben in Deutschland.

Da sie während der Fahrt aber nicht nach draußen durften und es sehr kalt war, zogen sie sich kurzerhand die Klamotten des Streamers an. Weil es auch keine Toilette gab, defäkierten sie zudem in die Klamotten von Monte, die zu Ostern in seinem Shop online gehen sollten. Weil sie damit als kontaminiert gelten, kann er die Ware im Wert von 40.000 Euro nicht mehr verkaufen. Eine absolut verrückte Geschichte.

Der erste Anruf

„Gestern krieg ich einen Anruf, mein Geschäftspartner Arne. ‚Yo Monte, ich hab schlechte Nachrichten. Unser LKW wurde angehalten.‘ Unsere Sachen wurden von der Türkei nach Deutschland gebracht im LKW. Ich sag, wo ist das Problem? Er sagt ‚Ja, das Problem war, dass in dem LKW nicht nur unsere Klamotten waren, sondern auch 12 syrische Flüchtlinge. (…) Die Ware wurde jetzt erstmal beschlagnahmt, bzw. der komplette LKW wurde beschlagnahmt. Und dementsprechend auch unsere Ware.'“

Der zweite Anruf

„Heute klingelt mein Telefon wieder. Mein Geschäftspartner Arne ruft mich an: ‚Yo Monte‘ Ich sag, was los diggi. ‚Hab schlechte Nachrichten, die haben den Fahrer vom LKW verhaftet. Unsere Ware ist wieder freigegeben‘ Ich sag, aber das ist doch ne gute Nachricht. Er sagt ‚Ne, hab ne schlechte Nachricht. Naja, anscheinend konnten die Flüchtlinge in dem LKW nicht raus während der Fahrt. Und ich weiß auch nicht genau wie das Ausmaß ist, aber die haben da auch hingesch*ssen und hingep*sst.‘

Und das heißt, wir haben Ware im Wert von über 40.000 Euro in diesem LKW – ist einfach weg erstmal. Das war nicht irgendein Teil, das erstmal im Shop hätte warten können. Das waren die neuen, neuen, neuen Produkte. (…) Ich weiß nicht wie schlimm das ist, aber prinzipiell. Klamotten, die auch nur ansatzweise – auch wenn sie verpackt sind – ansatzweise in der Nähe von Sche*ße und P*sse waren, ist kontaminiert und kannste nicht verkaufen.“

Hier seht ihr das Video