Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Der YouTuber TheQuartering hat behauptet, er wolle die beliebte Twitch-Streamerin Pokimane vor Gericht bringen! Das Anwaltsteam der Streamerin soll angeblich eine Reihe von Videos, in denen er ihre Inhalte zeigt, abgemahnt haben.

Pokimane

Pokimane wurde erst kürzlich von keinem Geringeren als Ninja mit rechtlichen Schritten bedroht, nachdem sich die beiden öffentlich über eine „Hass-Razzia“ gestritten hatten, der Pokimane zum Opfer gefallen war. Dieses Drama scheint sich zwar beruhigt zu haben, dennoch scheint es jetzt, dass dem Streamer noch mehr Unruhe bevorsteht.

Gericht

Wie Dexerto berichtet, hat TheQuartering vor wenigen Tagen auf Twitter angekündigt, Pokimane vor Gericht bringen zu wollen, um sich gegen die angebliche Abmahnung seitens Pokimane zu verteidigen. Der YouTuber erklärt, dass er eine Mail des Brand Management Teams der Streamerin erhalten hat, in der ihre Vertreter ihn aufforderten, zwei seiner Videos wegen „verletzender Inhalte“ und „urheberrechtlich geschützter Inhalte“ zu entfernen.

Der YouTuber TheQuartering behauptet weiterhin, dass seine Verwendung der Clips von Anys unter die Fair Use-Regelung fällt. Er wies darauf hin, dass diese Inhaltswarnung nicht einmal über YouTube kam, und beschuldigte Corsearch (Pokimane’s Management Team), Content Creator mit ihren Methoden zu „schikanieren“.

In einem YouTube-Video äußert er sich folgendermaßen zu der Situation: „Im Grunde genommen wird alles, was einen Creator schlecht aussehen lässt, schikaniert und das Gesetz gebogen, um die Leute dazu zu bringen, den Inhalt zu entfernen. Das ist es, was sie wirklich tun. 

(…) Diese Videos von vor Jahren – Sie bringen sie jetzt wieder an die Oberfläche. Und warum? Das ist ein ziemlich großer Fehler, und ich empfehle ihr dringend, ihre Hunde zurückzurufen, weil das, was sie tun, offensichtlich nicht in Ordnung ist.“

Hier seht ihr das Video: