Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft-Youtuber

Die Minecraft-Szene auf Youtube hat in diesem Jahr so einige Erfolgsgeschichten gefeiert. Wer in den letzten Monaten ein wenig auf dem Videoportal unterwegs gewesen ist, dürfte an einer Handvoll Videos, die völlig durch die Decke gegangen sind, kaum vorbeigekommen sein.

Einer der Creator, die 2020 komplett durchgestartet sind, ist der Youtuber Dream, der bereits seit Jahren Minecraft-Content hochlädt, in den vergangenen Monaten aber das Rezept für den Erfolg geknackt hat. Sein Kanal ist vor allem durch seine „Minecraft Manhunt“-Serie innerhalb kürzester Zeit auf über 13 Millionen Abonnenten angewachsen.

Auch MrBeast, dessen Hauptkanal die meisten ohnehin schon kennen dürften, ist 2020 noch einmal zusätzlich mit Minecraft durchgestartet und konnte auf seinem Zweitkanal durch Mega-Challenges rund 12 Millionen Abos sammeln. Für Content in Bezug auf Minecraft war es also ein herausragendes Jahr.

Hardcore-Minecraft

Ein weiterer Youtuber, der durch eine einzige Serie zum Star innerhalb der Minecraft-Szene geworden ist, ist LukeTheNotable. Er ist für eine der meist geklickten Youtube-Serien des Jahres verantwortlich und konnte mit nur 5 Videos knapp 130 Millionen Aufrufe generieren und mehrere Millionen Abos sammeln.

Sein Weg zum Erfolg: Ein Konzept, das bisher völlig neu ist und seitdem von Hunderten von Youtubern kopiert worden ist! Er hat es sich gegen Ende 2019 zum Ziel gemacht, 100 Tage in Hardcore-Minecraft zu überleben. Der Spielmodus ist generell deutlich härter als die normale Version von Minecraft und sticht vor allem durch die Besonderheit heraus, dass die Spielwelt gelöscht wird, wenn man darin stirbt.

Aus 100 Tagen sind inzwischen genau 2000 Tage geworden, die er In-Game überlebt hat. In dieser Zeit hat er sich zu einem quasi unsterblichen Gott entwickelt und mithilfe des Villager Tradings ein kapitalistisches Wirtschaftssystem aufgebaut, mit dem er die Villager zum Aufbau seines Imperiums zu Arbeitssklaven gemacht hat. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte definitiv einmal reinschauen!

Hier seht ihr seine 100 Tage

Hier seht ihr seine 2000 Tage