Mit nur 13 Jahren zur Multimillionärin
Nyla Hayes ist ein 13 Jähriges Mädchen, dass es nun schaffte die vollste Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sie schaffte es mit ihren jungen Jahren in nur 12 Monaten Multimillionärin zu werden. Wortwörtlich kinderleicht. Doch was steckt hinter ihrem Erfolgsgeheimnis?
In wenigen Monaten zu den Millionen
Die junge Dame ist eine begnadete Künstlerin und ihre Zeichnungen sind legendär. Nun fand sie einen Weg, ihre Kunst zu Geld zu machen. Sie bot nämlich ihre Kunstwerke als NFTs zum Verkauf an. Es handelt sich bei den Zeichnungen um ikonische, aber auch alltägliche Frauen, die sie als NFTs gegen Kryptowährung anbietet. Das einzigartige Markenzeichen ist dabei der lange und gestreckte Hals der Frauen auf den Abbildungen, daher taufte sie sie auf den Namen „Long Neckies“.
Aber warum besitzen diese Zeichnungen dieses für den Teenager bedeutende Charakteristikum? Hayes erwähnte hierzu, dass sie aus der Kindheit viele Inspirationen mit in ihre Arbeit bringt, wie auch die Vorliebe zu Brontosaurus Dinosauriern mit langen Hälsen. „Ich wusste nicht, wie ich es nennen sollte. Also dachte ich an sie einfach als „long Neckies“, so Hayes.
Weiterhin sagt der Teenager: „Zuerst wollte ich nur zwei Dinge zusammenbringen, die ich liebe, und das waren ein Brontosaurus und Frauen (…) Ich wollte zeigen, wie schön und stark Frauen sind, und so dachte ich auch an den Brontosaurus (…) Ich liebe es, Frauen aus der ganzen Welt zu zeichnen, weil ich unterschiedliche Kulturen und unterschiedliche Hintergründe wirklich mag“
Eine Kinderfantasie die sich zur Erfolgsidee verwandelte. Denn alleine im März erhielt sie für das Bild „Long Neckie Lady“ 6.621,70 $. Des Weiteren für ein anderes NFT 3.920,05 $. Das Nft-Geschäft boomt, viele Streamer, als auch Hayes Mutter haben dies frühzeitig erkannt und entschlossen sich aus den ehemaligen Smartphone Bildern Nfts herzustellen. Und dies bereitete Hayes Mutter sogar Freude: „Ich konnte sehen, wie leidenschaftlich sie für ihre Kunst war, und ich dachte nur, ob ich sie in irgendeiner Weise unterstützen könnte. Genau das werde ich tun“.
Hayes sagte zu der Idee: „Ehrlich gesagt, als ich zum ersten Mal von NFTs hörte, dachte ich, ich weiß ehrlich gesagt nichts davon, aber ich wollte meine Kunst schon eine Weile veröffentlichen, also war es eine gute Plattform dafür“. Innerhalb kürzester Zeit wurde Hayes zum ersten „Artist-in-Residence“ des Time Magazine 2021 ernannt, eine Ehre für diejenigen, die ihre Karriere durch NFTs vorantreiben. Mit so einem Erfolg hat sie nun wirklich nicht gerechnet.
Hier seht ihr beispielhaft Hayes NFT: