Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Playstation 5

Die neue Playstation Konsole PS5 steht noch immer stark im Fokus der Playstation-Community. Seit dem Release ist der Andrang nach der Next-Gen Konsole so enorm, dass die meisten Exemplare schon vor dem offiziellen Start im letzten Jahr vergriffen waren und ein Kampf entfacht ist, noch eine zu ergattern. Auch nach 18 Monaten wird sich noch um die neue Konsole von Sony gerissen.

Der Grund für den Mangel ergibt sich zum einen aus der hohen aber auch aufgrund des derzeitigen Chipmangels, welcher noch bis zum Jahr 2024 erwartet wird. Trotz allem verkauften sich bereits 19,3 Millionen Konsolen. Jetzt allerdings startet der Entwickler die Produktion eines neuen Playstation Modells.

Neues Playstation Modell

Gut 1,5 Jahre sind vergangen, seitdem die Playstation 5 in den Verkauf gestartet ist. In dieser Zeit erhielt die Konsole schon einmal ein technisches Update. Damals wurde das Gewicht der Konsole durch ein geändertes Bauteil verringert und die Schraube für den Fuß der Konsole verändert.

CFI-1200

Das neue Modell soll vor allem eine Optimierung des Funk-Equipments mit sich bringen. Das optische Erscheinungsbild der Konsole bleibt jedoch unberührt. Im Gegensatz zu bisherigen Gerüchten, hat Sony das Erscheinungsbild nicht verändert und wird das auch mit dem neuen CFI-1200-Modell nicht tun.

18 Millionen Einheiten bis 2023

Generell steigt bei Sony die Erwartung, nun jede Menge Einheiten der PS5 Konsole zu verkaufen. Im letzten Investoren-Briefing wurde ein Ziel von 18 Millionen verkauften Playstation 5-Konsolen im laufenden Geschäftsjahr angesetzt:

„18 Millionen Einheiten sind das, wofür wir uns sehr sicher fühlen, dass wir die Teile und Komponenten [im GJ22] bekommen können (…) Wir haben das Gefühl, dass die Nachfrage ein wenig höher ist als das, also wenn die Frage ist, ob wir die Nachfrage befriedigen können, denke ich, dass wir immer noch ein wenig im Rückstand sind.“

(Quelle: GameSpot)

Hier seht ihr die Meldung