Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Sonic ’06

Das Spiel, das 2006 so viele Kontroversen ausgelöst hat, ist wieder für Xbox-Nutzer verfügbar. Es ist 16 Jahre her, dass „Sonic 06“ für die Xbox 360 veröffentlicht wurde. Das Spiel war trotz der Kontroverse ein voller Erfolg, wenn man sich die Absatzzahlen anschaut.

Objektiv betrachtet gibt es schlechtere Spiele, als das 2006 erschienene Sonic: The Hedgehog Spiel. Durch den 2005 veröffentlichten CGI-Trailer waren die Erwartungen der Sonic-Fans an das „Next-Gen-Sonic“ hoch angesetzt.  Sega selbst nannte das Spiel „das ultimative Sonic-Erlebnis“ und sorgte damit für noch mehr Euphorie.

Nun ist das berüchtigte Sonic the Hedgehog-Spiel diese Woche zur Verwirrung vieler wieder im Xbox Store erhältlich. Das Spiel wurde von Kritikern und Fans gleichermaßen für seine düstere und verwirrende Handlung, seine bizarren Szenen und sein schlechtes Gameplay kritisiert – um es mild auszudrücken. Inzwischen ist es fast schon ein Kult-Klassiker, und es ist überraschend, dass es 12 Jahre später wieder im Online-Store erhältlich ist.

Xbox Store

Es gibt keine Erklärung dafür, warum das Spiel wieder im Xbox Store aufgetaucht ist, wie es dorthin kam oder ob es dort bleiben wird. Das Unternehmen hat sich nicht zu seiner Rückkehr geäußert. Es ist möglich, dass es sich um einen Fehler handelt, da Spiele in der Vergangenheit fälschlicherweise wieder aufgelistet wurden, aber das ist nicht üblich, und wenn es ein Fehler war, würde man erwarten, dass er inzwischen behoben wurde.

Doch dem ist nicht so, weswegen viele Fans verwirrt über das durchaus unerwartete Comeback sind. Was haltet ihr davon, dass Xbox das kontroverseste Sonic-Game wieder im eigenen Online-Store anbietet? Ihr habt noch nie was von Sonic 06 gehört? Dann schaut euch das folgende Video zu „Sonic 06“ an.

In dem Video erklärt WatchMojo die Wahrheit hinter dem Disaster rundum Sonic aus dem Jahre 2006. Es ist zwar mittlerweile 16 Jahre her, dass das Spiel released wurde, aber dennoch scheinen Fans sich noch an das Disaster zu erinnern, als sei es erst gestern gewesen.

Hier seht ihr ein Video zu Sonic 06: