Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Speedrun-Weltrekord

In den letzten Wochen gab es ein wahrhaftiges Rennen durch Elden Ring. Dutzende Speedrunner versuchten sich gegenseitig zu unterbieten das Spiel in kürzester Zeit durchzuspielen. Speedrunner und Twitch-Streamer Mitchriz  gelang dies in etwas mehr als 12 Minuten, trotz des eingesetzten, erschwerenden Patch.

Distortion2, der mit seiner Spielzeit von 9 Minuten den Sieg an sich gerissen hatte, unterbot sich am darauffolgenden Tag selbst. Daraufhin folgte ein Video eines Youtubers, der behauptete es nun in ungefähr einer Minute geschafft zu haben. Generell waren die letzten Erfolge alle auf das neu erworbene Wissen um den Zip-Glitch zurückzuführen.

165 Bosse besiegt

So wie es scheint, grindet gerade quasi jeder Speedrunner für den nächsten Rekord in Elden Ring. Allerdings liegt die Spielzeit mittlerweile so niedrig, dass sie kaum noch zu unterbieten ist. Aus diesem Grund konzentrieren sich einige Speedrunner nun auf andere Kategorien, in denen die Rekorde noch nicht so absurd schwer zu knacken sind.

Twitch-Streamerin LilAggy hat sich jetzt an einem Speedrun der anderen Art versucht.. Anstatt eines einfachen Speedruns mit unterstützenden Glitches, hat sie es nun während eines Livestreams geschaft, alle 165 Bosse von Elden Ring in weniger als 10 Stunden zu besiegen.

9:47:14

Ihr Lauf dauerte insgesamt neun Stunden, 47 Minuten und 14 Sekunden. Das klingt zwar viel, bedeutet aber, dass sie sich für jeden Boss nur 3 Minuten genommen hat. Radagon besiegte sie in nur wenigen Sekunden, ebenso wie Elden Beast in unter einer Minute. Damit war sie schneller als jeder andere in diese Kategorie. Sie selbst war nach dem intensiven, 10-stündigen Run völlig durch den Wind: „Was für ein Lauf, holy cow. Das war ein Marathon.“

Zusätzlich gab sie bereits das nächste Ziel aus, das sie erreichen will. Ähnlich wie Distortion2 hat sie nun vor, sich selbst zu unterbieten. Ihr Ziel ist es, die Bosse in einer noch geringeren Zeit zu besiegen. Eine Elden Ring Speedrunner-Rekordjagd mal anders! Wie steht ihr zu den etwas anderen Läufen und zu dieser grandiosen Leistung?

Hier seht ihr den Tweet: