Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Ein junger Gamer hat es angeblich geschafft, die Kreditkarte seiner Eltern mit 20.000 Dollar (18.000 Euro) zu belasten. Der Grund dafür? Twitch-Spenden. Einem kürzlich erschienenen Beitrag eines verzweifelten Elternteils über den Twitch-Subreddit zufolge hat ihr „minderjähriges Kind“ im Laufe von 17 Tagen die augenbetäubende Summe an verschiedene Streamer gespendet.

Wie die meisten von euch sicher wissen, ist Twitch in erster Linie eine völlig kostenlose Plattform. Die Zuschauer können die Streamer anschauen, wann immer sie wollen, und haben dabei viel Spaß. Allerdings sind die Streamer auf Spenden von Fans angewiesen, damit sie es sich leisten können, Zeit in ihre Arbeit zu investieren.

Die meisten Menschen, die Twitch häufig besuchen, haben eine Handvoll Streamer, für die sie regelmäßig spenden werden. Auf der Streamingplattform Twitch gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie Fans ihren Streamern echtes Geld spenden können. Die bei den Streamern beliebteste Möglichtkeit ist das Abonnement, welches monatlich an den Streamer gespendet wird und dem Spender mehr Möglichkeiten im Chat des Streamers erteilt.

Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, einmalige Spenden zu tätigen. Die Fans können, wenn sie dies wünschen, einen unbegrenzten Geldbetrag in Form eines Geschenks an einen Streamer ihrer Wahl schicken.

Genau das hat unser junger Twitch-Superfan beschlossen, ausgehend von dem Beitrag, den ein eindeutig verzweifelter Elternteil auf der Suche nach Hilfe auf Reddit veröffentlicht hat.

„Mein minderjähriges Kind gab fast 20.000 Dollar mit einer Kreditkarte für Abonnements und Spenden aus und räumte meine Bankkonten ohne mein Wissen oder meine Erlaubnis auf“

, erklärte terrikgm den Leuten von Reddit.

„Jahre der Ersparnisse in 17 Tagen weg.“

Der Nutzer fügte noch hinzu, dass sie versucht hätten, den Streaminganbieter Twitch um Hilfe zu bitten, aber seit über zwei Wochen keine Antwort erhalten hätten. Sie hätten sich auch an die Muttergesellschaft Amazon gerichtet, der Twitch gehört, aber auch hier hätten sie keine Antwort bekommen.

Eine Reihe hilfsbereiter Reddit-Nutzer haben dem Ehepaar geraten, ihre Bank direkt zu kontaktieren und diese Transaktionen als „Betrug“ zu melden. Schließlich wurden sie angeblich ohne das Wissen oder Einverständnis der beiden Elternteile durchgeführt.

Mittlerweile hat der Nutzer seinen Account auf Reddit gelöscht:

Nutzer hat seinen Reddit-Account gelöscht

Nutzer hat seinen Reddit-Account gelöscht