Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Wenn es um Handhelds geht, dürfte Nintendo-Fans natürlich als erstes der Nintendo DS in den Sinn kommen. PlayStation-Fans hingegen denken wohl als erstes an die PSP. Beides waren Koryphäen auf ihrem Gebiet und entpuppten sich als zeitlose Verkaufsschlager.

Auch heute gibt es nicht wenige, die gerne auf der PSP zocken. Im Internet wird sie noch zu Preisen von bis zu über 100 Euro gehandelt. Und jeder, der sich fragte, wie eine PSP aussehen würde, die in den 2020er Jahren gebaut wurde, hat jetzt eine Antwort bekommen.

PSP

Damals wurde die PSP von den Kritikern recht positiv aufgenommen und verkaufte sich auch entsprechend gut. Sie verkaufte sich während ihrer Lebensdauer rund 80 Millionen Mal. Ihr Nachfolger, die PS Vita, konnte sich dagegen nie durchsetzen. Zwischenzeitlich wurde sogar ein PlayStation Phone entwickelt, das ebenfalls scheiterte. Das Ergebnis: Sony ist nicht mehr groß im Handheld-Geschäft vertreten – zumindest vorerst.

Aber ein paar Fans haben sich vorgestellt, wie eine moderne PSP aussehen könnte. So haben sie ein Modell entworfen, das ihrer Meinung nach eine gute moderne Version der PSP darstellen würde. Der Reddit-Benutzer foxbone hat das Mockup auf dem offiziellen PlayStation-Subreddit gepostet.

Modernes Design

Foxbone hat es zusammen mit einem ungenannten Freund erstellt. Das Design ist eindeutig von der Nintendo Switch inspiriert, mit einem Tablet-ähnlichen Bildschirm. Foxbone sagte auch, dass sie sich von den Dual Sense-Controllern der PS5 inspirieren ließen, sie aber anscheinend überarbeitet haben, um sie etwas ergonomischer zu gestalten.

Das virtuelle Endresultat sieht tatsächlich aus wie ein moderner Handheld, der so in den Verkauf gehen könnte. Wenn Sony dieses moderne PSP-Modell auf einem Spiele-Event enthüllen würde, wäre es wirklich sehr glaubwürdig. Und eine willkommene Überraschung wäre es dazu.

Hier seht ihr die moderne PSP (via Reddit)

My friend and I made a modern PSP concept idea that inspired by dualsense. What do you think? from playstation