Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

PlayStation 5

Die PlayStation 5 ist noch nicht einmal zwei Jahre alt, aber sie hat bereits einige echte Knaller hervorgebracht. Exklusive Spiele, die man unbedingt gespielt haben muss, hervorragende Ports, erstaunliche Remakes und erstklassige Spiele von Drittanbietern haben auf Sonys neuer Konsole ein Zuhause gefunden.

Beste Spiele

Mit dem Versprechen, dass noch viel mehr kommen wird, lässt sich bereits jetzt eine Bestandsaufnahme machen. Im folgenden seht ihr, was die bislang besten PS5-Spiele sind, anhand von Bewertungen der beliebten Seite „MetaCritic“. Den jeweiligen MetaCritic-Score des Spiels seht ihr in Klammern hinter dem Titel.

It Takes Two (88)

In einem Zeitalter, in dem klasissches zocken mit Freunden auf der Couch zunehmend durch Online-Partys verloren geht, ist It Takes Two eine willkommene Erinnerung daran, dass es immer noch viel Freude macht, sich mit einem Freund auf das Sofa zu setzen und durch virtuelle Welten zu jagen.

Hazelight’s Spiel des Jahres 2021 ist ein schwindelerregendes Vergnügen voller gekonnt gestalteter 3D-Platforming-Herausforderungen, cleverer Rätsel und ständiger Überraschungen.

Cover von „It Takes Two“

Devil May Cry 5: Special Edition (89)

Die Special Edition ist zwar so ziemlich das Gleiche wie der Action-Hit von 2019, dennoch kommt sie mit zusätzlichen Extras daher, die es noch besser aussehen lassen als zuvor. Dazu kommt das merklich verbesserte Gameplay auf der PS5, womit sich das Spielerlebnis noch besser genießen lässt.

„Devil May Cry 5: Special Edition“ Cover

Disco Elysium: The Final Cut (89)

Disco Elysium: The Final Cut ist die endgültige Version von ZA/UMs gefeiertem Detektivthriller. Es ist durchweg wunderschön geschrieben und in eine Atmosphäre leise brodelnder Spannungen getaucht, die sich schließlich in einer der besten Szenen in einem Videospiel überhaupt zuspitzt.

„Disco Elysium: The Final Cut“ Cover

Final Fantasy VII Remake Integrade (89)

Final Fantasy VII Remake Integrade rechtfertigt das zusätzliche Wort im Titel, indem es einige überraschend neue, großartige Story-Inhalte mit einem Fan-Lieblingscharakter hinzufügt. Außerdem wird das Basisspiel mit einigen dringend benötigten neuen Texturen in bestimmten Bereichen und einer erhöhten Auflösung und Framerate aufgepeppt, wodurch die Kämpfe besser aussehen als je zuvor.

Final Fantasy XIV: Endwalker (90)

Für viele ist Final Fantasy XIV schon das beste MMORPG aller Zeiten. Die letzte große Erweiterung namens „Endwalker“ des beliebten MMORPGs von Square Enix schließt einen jahrzehntelangen Handlungsbogen auf unglaubliche Weise ab und bietet gleichzeitig einen faszinierenden Einstieg für neue Spieler.

Cover von „Final Fantasy XIV: Endwalker“

Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 – Remastered (90)

Das sollte für eingefleischte Tony Hawk-Fans eine Überraschung sein. Das Original von Tony Hawk’s Pro Skater und seine Fortsetzung waren damals ein echter Knaller, als sie auf den Markt kamen.

Die neueste Version, die von Vicarious Visions originalgetreu überarbeitet wurde, lässt nichts vermissen und behält die spannende Arcade-Action der Originalspiele bei. Gleichzeitig bietet sie eine Menge neuer Online-Features, visuelle Verbesserungen und neue Inhalte.

Top 3

Demon’s Souls (92)

Dieses atemberaubende Next Gen-Remake von FromSoftwares Kultklassiker aus dem Jahr 2010 zeigt uns zum einen, dass Entwickler Bluepoint absolut phänomenal im Umgang mit Remakes ist, wie man bereits bei „Shadow of the Colossus“ sehen konnte. Zum anderen, wie stark sich die Videospielgrafik in den vergangenen zehn Jahren weiterentwickelt hat!

PS5-Cover von „Demon’s Souls“

Hades (93)

Hades wurde 2018 erstmals veröffentlicht und bereits damals von den Kritikern gelobt. Es ist ein Genre-definierendes Dungeon-Crawler-Spiel mit einer wirklich erschreckenden Menge an Inhalten und einer Geschichte, die deine vielen unausweichlichen Tode auf geniale Weise in das Gewebe der Erzählung einwebt. Ein Muss auf jeder Konsole.

Cover-Art von „Hades“

Elden Ring (94)

Natürlich ist Elden Ring bereits jetzt eines der am besten bewerteten PS5-Spiele aller Zeiten. Für manche ist es gar das beste Videospiel aller Zeiten. Es ist ein wahnsinnig umfangreiches Spiel. Die Geheimnisse, Bosse und zahlreichen Verliese muss ein jeder Spieler selbst enträtseln.

Für den Ottonormal-Gamer dürfte dies ein langes Abenteuer werden, welches nie langweilig zu werden scheint. Andere versuchen sich besonderen Herausforderungen und legen einen Rekord-Speedrun nach dem anderen hin. In jedem Fall bietet das Spiel ein atemberaubendes Spielerlebnis.

Cover von „Elden Ring“