Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Pokemon

Wenn wir als Kinder gewusst hätten, dass unsere Pokemon-Sammelkarten von damals schon in naher Zukunft so wertvoll sein würden, wären viele von uns sicherlich sorgsamer damit umgegangen. Kein Tauschen, kein spielen im Sandkasten und kein zerknittern. Denn das Pokemondeck, das ihr damals vor dem waschen in eurer Hosentasche vergessen habt, könnte heutzutage bares Geld wert sein.

Gerade in letzter Zeit wurden bei Versteigerungen und Auktionen immer wieder neue Rekorde für Pokemonkarten aufgestellt. So wurde eine gut intakte, 22 Jahre alte Booster Box erst im September diesen Jahres für 198.000 US-Dollar an den Mann gebracht. Selbst ein gut geführtes Sammelkartenheft von vor 20 Jahren könnte euch heute noch einen fünfstelligen Betrag einbringen.

Die „Pokemon Illustrator“-Karte, die nur einmal im Jahr 1998 bei einem Zeichner-Wettbewerb in Japan herausgegeben wurde, war einem Käufer vor ein paar Monaten sogar mehr als $230.000 wert. Da dies aber nie Teil des eigentlichen Spiels gewesen ist und nur ein Preis für die besten Nachwuchszeichner Japans war, ist hier diskutierbar, ob es sich wirklich um eine echte Pokemonkarte handelt.

Logic

Aber wie sieht es aus bei Karten, die wirklich als Teil des Spiels gedacht gewesen sind? Hier wurde gerade ein neuer Rekord für den höchsten Verkaufspreis eingestellt – und der Käufer ist ausgerechnet ein bekannter Rapper aus den Vereinigten Staaten!

Rapper Logic hat erst vor ein paar Monaten ganz offiziell seine Karriere als Musiker beendet und erklärt, dass er im Herzen ohnehin Gamer ist. Das Mikrofon hing er jedoch nicht ganz an den Nagel, sondern stellte es lediglich aus dem Studio an den Schreibtisch um. Denn zeitgleich mit seinem Karriereaus gab Logic bekannt, fortan als Streamer zu arbeiten und einen millionenschweren Exklusivvertrag bei Twitch unterschrieben zu haben.

Glurak

Mit dem ganzen Rap- und Twitch-Money hat sich der Ex-Rapper und Neu-Streamer nun richtig gegönnt und satte 220.000 US-Dollar für eine Pokemonkarte aus dem Jahr 1998 ausgegeben. Das besondere an der Charizard, bzw. Glurak-Karte – es hat eine PSA 10-Einstufung, befindet sich also in absolut tadellosem Zustand, so als wäre sie gerade erst aus der Druckerei gekommen. Kein dummes Investment wenn man bedenkt, dass diese Karte in 20 Jahren vielleicht noch wertvoller sein könnte.

Hier seht ihr die Karte