Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

PlayStation 5

In diesem Herbst jährt es sich nun schon zum zweiten Mal, dass die PlayStation 5 auf den Markt kam. Bekanntlich gibt es immer noch Lieferschwierigkeiten und Engpässe – im Worst-Case wolltet ihr euch bereits vor zwei Jahren eine PS5 anschaffen, habt sie aber dadurch bis heute nicht bekommen.

Ganz so dramatisch ist es jedoch nicht mehr. Zwar übersteigt die Nachfrage immer noch das Angebot, es ist aber besser geworden, als noch zu Release und den Monaten danach. Experten zufolge könnte es trotzdem bis 2024 – also noch knapp zwei Jahre – dauern, bis wieder Normalität einkehrt.

Falls ihr eure PS5 habt, könnt ihr euch jedenfalls glücklich schätzen. Einige von euch haben sicherlich bereits einige Spielstunden mit der Next Gen-Konsole verbracht. Doch scheinbar gibt es dabei mehr zu entdecken, als vielen bewusst ist. Einige User fanden sich nun auf Reddit zusammen, um ihre „neuen“ Entdeckungen zu teilen.

„Versteckte“ Funktionen entdeckt

Hunderte von PlayStation 5-Nutzern haben sich auf Reddit gemeldet, um verschiedene versteckte Funktionen mitzuteilen, die ihre Spielweise verändert haben. Diese schienen allerdings bislang kaum bekannt zu sein.

Darunter befindet sich z. B. die Tatsache, dass durch Drücken der orangefarbenen Stummschalttaste der gesamte Ton und der Chat auf einmal stummgeschaltet werden können.

Daraus entstand ein ganzer Thread, auf dem weitere User ihre Entdeckungen hinzufügen. „Wusstest du, dass, wenn du auf dem PS5-Startbildschirm oder im PS5-PS-Store die Dreieckstaste drückst, das Symbol „Suchen“ (Lupe) sofort hervorgehoben wird?“ schrieb einer.

Wenn du auf der PS5 doppelt auf die PlayStation-Taste tippst, kannst du ganz einfach die Party aufrufen, in der du dich gerade befindest, oder wenn du Apple Music oder Spotify verwendest, kannst du auch zu diesem Menü gelangen, je nachdem, was gerade geöffnet ist“, so ein anderer User. Der Nutzen dieser einzelnen Funktionen sei mal dahingestellt, jedoch ist es sicherlich hilfreich, eine solche Liste zu haben. Kanntet ihr diese „versteckten“ Funktionen bereits?

Hier seht ihr es

how many of you knew about this? any other nifty shortcuts you know of? from playstation