Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Star Wars Squadrons

Bei dem Star Wars Videospiel Star Wars: Squadrons handelt es sich um ein Action Videospiel, welches von den Motive Studios produziert und von Electronic Arts veröffentlicht worden ist. Erhältlich ist das Spiel für den Computer, die Playstation und Xbox.

Bereits im Juni 2020 war das Spiel schon angekündigt, doch bei dem Release Termin gab es Verzögerungen. Schließlich konnte es im Herbst 2020 offiziell an den Start gehen. Das besondere stellt vor allem die Virtual Reality Möglichkeit dar. Nun aber folgt zwei Jahre nach dem Release die unglaubliche Meldung, dass das Spiel jetzt schon kostenlos zum Download bereit steht. Die Star Wars Fans, welche das Spiel daher noch nicht erworben haben, können dies nun kostenfrei herunterladen. Alles was dafür benötigt wird, ist ein Epic Games Account.

Worum geht es in Star Wars Squadrons?

Die Handlung lehnt an den populären Star Wars Filmteil Die Rückkehr der Jedi Ritter an. Der Spieler hat die Möglichkeit in Star Wars Squaddrons die volle Kontrolle über einen Sternenjäger zu übernehmen. Dabei kann er frei entscheiden, ob er einen X Flügler oder TIE Jäger steuern möchte. In diesen Jägern ist es die Aufgabe, Luftkämpfe zu bestreiten, welche auch im Multiplayer Modus spielbar sind.

Die offizielle Spielbeschreibung von Electronic Arts

Erfahre in einer spannenden STAR WARS™-Einzelspieler-Story, die gegen Ende des galaktischen Bürgerkriegs angesiedelt ist, was es bedeutet, ein echter Pilot zu sein. Die Neue Republik kämpft für Freiheit. Das Imperium verlangt Ordnung. Du wirst gebraucht, um dich den Besten der Galaxis anzuschließen. „STAR WARS™: Squadrons“ ist seit dem 2. Oktober 2020 auf Playstation®4, Xbox One, Origin PC, Steam, Epic Games Store und Virtual Reality (VR) auf PlayStation®4 und PC mit Crossplay-Support verfügbar.“

„Plane zusammen mit deiner Staffel im Besprechungsraum Gefechte, bevor du dich auf die sich stetig im Wandel befindlichen Schlachtfelder der Galaxis stürzt. Tritt in intensiven 5-gegen-5-Luftkämpfen im Multiplayer-Modus an. Oder schließe dich mit deiner Staffel zusammen, um die Schlacht in monumentalen Flottengefechten zu deinen Gunsten zu wenden. Gemeinsam seid ihr die besten Flieger der ganzen Galaxis.“

„Übernimm die Kontrolle über verschiedene Sternenjägerklassen der Flotten der Neuen Republik und des Imperiums – einschließlich des wendigen A-Flüglers und des zerstörerischen TIE-Bombers. Passe dein Schiff an, verwalte die Energieversorgung deiner Systeme und zerstöre deine Gegner in strategischen Weltraumgefechten.“

„Das Cockpit ist dein Zuhause. Nutze das Armaturenbrett deines Schiffs zu deinem Vorteil und fühle die Hitze des Gefechts aus der Egoperspektive. Während dich lediglich ein dünner Metallrumpf und etwas Glas von den Gefahren des Weltraums trennen. Stürze dich mit Vollgas in die spannenden Multiplayer-Modi und eine einzigartige Einzelspieler-Story aus dem Star Wars-Universum. In der sich alles um eine entscheidende Kampagne gegen Ende des Galaktischen Bürgerkriegs dreht. Tauche vollständig in dein Cockpit ein und spiele alles, was „Star Wars: Squadrons“ zu bieten hat in Virtual Reality auf PlayStation®4 und PC.“

„„Star Wars: Squadrons“ ist ab der Veröffentlichung ein vollständig in sich geschlossenes Erlebnis. In dem du allein durch das Spielen Belohnungen freischaltest. Steige in Rängen auf und schalte neue Komponenten wie Waffen, Rümpfe, Antriebe, Schilde und kosmetische Gegenstände in einem klaren Fortschrittspfad frei, der das Gameplay stets frisch und interessant hält.“

Hier seht ihr den Trailer: