Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Fortnite

Fortnite zählt mittlerweile zu den meist gespielten Videospielen überhaupt; Im März vergangenen Jahres waren die Nummern der existierenden Spieler bei weit über 250 Millionen. Im Vergleich dazu: Das beliebteste MOBA-Spiel League of Legends hat eine aktive Spielerzahl von 80 Millionen. Es spielen täglich mehr als 27 Millionen Spieler League of Legends.

Videospiele wie Fortnite profitierten massiv von Streaming-Plattformen und haben in den letzten Jahren einen völlig neuen Berufszweig erschaffen. Viele Spieler haben es geschafft sich mit ihrer Persönlichkeit oder ihren Gaming-Skills einen Namen auf der Plattform zu machen. Einige haben es sogar so weit gebracht, dass sie von Twitch leben können. Es gibt mittlerweile zahlreiche Streamer, die mit mehreren Tausend Zuschauern jeden Tag einen Stream starten.

Mit Hilfe von Fortnite haben es auch unter anderem jüngere Spieler geschafft, eine gute Summe zu verdienen. Erst letztes Jahr hat es ein 13 jähriger Fortnite Spieler in den „Fortnite World Cup Solos Finals“ auf den fünften Platz geschafft und wurde durch seinen aggressiven Spielstil zum absoluten Fan-Favoriten. Als fünfter hat Thiago „King“ Lapp fast eine Millionen Dollar gewonnen und teilte seinen Verdienst mit seinem Vater.

Streamer

Es ist immer wieder zu sehen, wie Streamer ihre Familie überraschen: Jetzt hat es ein 20 jähriger Fortnite Streamer live vor der Kamera durchgezogen. Er zählt zu den größten Fortnite-Streamernauf Twitch und hat mehr als eine Millionen Follower.

Ayden Conrad finanziert sich durch das partizipieren in Fortnite-Events sein Leben und machte bisher etwa 180.000 US-Dollar durch Preisgeld. Doch auch mit Twitch-Abonnements hat der Streamer ein gutes Einkommen.

Während einer Runde Hearthstone hat der 20 jährige live vor der Kamera seine Mutter angerufen und sie mit einer erfreulichen Nachricht überrascht: Über das Telefon erzählt er seiner Mutter, dass er all ihre Schulden bezahlt hat. Daraufhin war die Mutter zuerst schockiert und wollte es nicht glauben, doch der Streamer Aydan hat in diesem Telefonat keinen Witz gemacht. Als die Mutter das realisierte, brach sie in Tränen aus. Das dürfte einer der stolzesten Momente in seinem Leben gewesen sein.

Hier der Twitch-Clip vom Streamer: