Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Minecraft

Minecraft ist wohl eines der bekanntesten Spiele der Welt. Es für seine Mischung aus Survival- und Aufbauspiel berühmt ist. Über all die Jahre hat Minecraft eine kreative Community von Spielern hervorgebracht, die oft die Grenzen des Spiels überschreiten und zeigen, welch beeindruckende Dinge mit dem simpel gestrickten Spiel erschaffen werden können.

Ein Minecraft-Spieler hat dies kürzlich bewiesen, indem er Springfield – eine fiktive Stadt aus der Simpsons-Serie – nachgebaut hat. Eigener Aussage nach hat er über ein halbes Jahr gebraucht, um die fiktive Stadt im Spiel nachzubauen! Darüber hinaus hat er eine clevere Technik angewandt, um die Stadt genau richtig aussehen zu lassen.

Springfield

In einem Beitrag in der Minecraft-Community auf Reddit teilte ein Nutzer namens BlocksterCraft ein Flugvideo von seinem außergewöhnlichen Projekt. BlocksterCraft verbrachte ganze sieben Monate damit, die Minecraft-Nachbildung von Springfield zu erstellen.

Um das richtige Aussehen zu erreichen, wurde ein eigenes Texturepack entworfen. Dies ermöglichte es dem kreativen Stadtbauer, die richtige Farbpalette zu verwenden und einige der feineren Details an den Gebäuden, wie z. B. die Details an den Fenstern, beizubehalten.

Die Stadt wurde sorgfältig nachgebildet und enthält viele der wichtigsten Sehenswürdigkeiten, auf die in der Originalserie der Simpsons Bezug genommen wird. Dazu gehören Orte wie die Springfield Elementary School, Lard Lad Donuts, das Duff-Stadion und das Kernkraftwerk Springfield, neben vielen anderen. Die Tour endet vor der Haustür von 742 Evergreen Terrace, der berühmten fiktiven Adresse der Familie Simpsons.

Die Reddit-Community scheint begeistert von dem beeindruckenden Nachbau zu sein. Unter den Kommentaren reagierten viele mit Lob auf den Bau und überhäuften den Post mit Reddit-Awards und freundlichen Kommentaren.

Hier seht ihr die nachgebaute Stadt:

A quick tour of Springfield from The Simpsons. Around 7 months of building, not done obviously. Texture pack is also made by me. Enjoy!! from Minecraft