Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

10 jähriges Jubiläum

Der populäre Shooter Counter Strike von Valve kommt immer wieder mal in den Fokus der Medien. Seit zehn Jahren hält sich das Videospiel nun auf den oberen Plätzen der beliebtesten Shooter, doch wird es jetzt Zeit für grundsätzliche Veränderungen? Anlässlich des 10 Jährigen Jubiläums hat der Entwickler Valve über einen Wandel um Counter Strike Global Offensive aufmerksam gemacht.

Bislang hält sich das Spiel immer noch oben in der Rangliste, obwohl es seit zehn Jahren nicht verändert wurde. Nun kommen Gerüchte im Netz auf, dass eine vollständige Überarbeitung oder eine Source 2 Erweiterung veröffentlicht wird. Dataminer entdeckten kürzlich Indizien, die eine baldige Source 2 vermuten lassen. Derzeit steigt die Berichts und Informationslage zu der Source 2, wahrscheinlich durch das anstehende Jubiläum, immens. Noch in diesem Jahr könnte Counter Strike die Veränderung bekommen.

Neuer Leak für Counter Strike

Brancheninsider Arseny Kuzminsky bestätigt nun die Umstellung auf die Source 2-Engine. Er soll hierzu sichere Quellen haben. Sollte dies so sein, wäre das ein bahnbrechendes Ereignis in der Counter Strike Szene. Spieler und auch Professionelle sind bereits jetzt schon voller Erwartung und Vorfreude auf das, was kommt.

Nach aktuellen Twitter Meldungen von Kuzminsky soll die Veränderung auf Source 2 bereits in naher Zeit durchgeführt werden. Darüber hinaus ändert sich voraussichtlich der Name von CS:GO auf Counter Strike, demnach nur noch ein CS. Fortlaufende Updates durch Valve können zudem erwartet werden. Terroristen und Counter-Terroristen nennt der Entwickler um, auf ein einfaches T und CT. Begriffe, wie das Wort Bombe werden entfernt, da man scheinbar Werbefreundlicher werden möchte. Dies könnte für Streamer besonders wichtig sein. Source 2 ermöglicht weitergehend für Content Creator auch das RTX-Feature, welches im Counter-Strike-Rework Verwendung findet.

Karrigan ein dänischer CS:GO Profi Spieler sagte hierzu: „Counter Strike, das muss ein bisschen älter sein, ich habe keine Ahnung was Valve als Plan hat, es ist aber ein bisschen gefährlich. (…) In den nächsten zehn Jahren wird Counter Strike größer und größer, ich hoffe aber dass die Namen wegen neuer Sponsoren geändert werden, beispielsweise blau gegen rot. (…) Ich hoffe, dass die Bühne immer größer wird, ein Stadion mit 20 000 oder 30 000 Spielern, den Fans und Sponsoren„.

Was erhofft ihr euch von den baldigen Veränderungen?

Hier seht ihr den Tweet: