Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Dass 3D-Drucker eine der größten technischen Errungenschaften der letzten paar Jahre gewesen sind und in Zukunft vermutlich noch für viele großartige Dinge zu gebrauchen sein können, dürfte inzwischen jedem klar sein. Schon heute wird die Technik in der Medizin, der Verpackungsindustrie und der Luft- und Raumfahrt zur Massenfertigung von Produkten genutzt.

Klonkrieger-Armee

Nun hat ein 26-Jähriger eine weitere Anwendung für 3D-Drucker entdeckt, mit der er sein eigenes Geschäftsmodell aufbauen konnte. Der Youtuber Galactic Armory stellt mit über 50 Druckern nämlich als erster und vielleicht einziger Mensch der Erde, seine eigene Armee aus Klonkriegern her und anderen Figuren aus dem Star Wars-Universum her.

Die lebensgroßen und detailgetreuen Figuren werden am Ende allerdings natürlich nicht in seiner Wohnung herumstehen, sondern über seinen eigenem Shop verkauft. Angefangen hat der ehemalige Programmierer allerdings aus der Faszination für die Technik heraus. Er hat in seiner Wohnung angefangen, Star Wars-Helme für Cosplayer herzustellen.

Seine Kreationen hat er dann auf Reddit präsentiert. Da die Resonanz sehr positiv gewesen ist und viele Cosplayer und Star Wars-Fans Interesse gezeigt hatte, eröffnete er seinen eigenen Etsy-Shop, über den er seine Stücke verkauft hat. Von dort aus wurde das Geschäft immer größer.

Erst ging seine halbe Wohnung für 3D-Drucker drauf, jetzt hat er ein Haus inklusive Lagerhalle mit insgesamt über 50 Druckern: „Eventually enough people were interested in my work that I opened an Etsy shop to sell some of my prints and finished pieces. Things scaled up and I soon had over 12 printers running in their own dedicated room in a two-bedroom apartment.“

Galactic Armory

Auf seinem Youtube-Kanal zeigt er, wie viel Aufwand trotz 3D-Drucker in einen einzigen Helm gehen. Außerdem präsentiert er weitere Figuren aus dem Star Wars-Universum, zu denen es nicht nur Helme, sondern auch die gesamte Vollausstattung gibt. Wenn ihr selbst Interesse habt, könnt ihr den Galactic Armory-Onlineshop besuchen. Bei einem Preis von um die $100 für einen Helm kann man definitiv nicht meckern.

Hier seht ihr die Produktion