Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Tomb Raider

Es zählt wohl zu den erfolgreichsten Action-Adventure Videospielen. Der britische Entwickler Core Design veröffentlichte Tomb Raider mit der populären Protagonistin Lara Croft bereits im Jahr 1996. Bis heute gehört es zu den bekanntesten Spielefranchises der Welt. Bereits knapp 35 Millionen Mal verkauften sich die Titel der Spieleserie.

Unreal Engine 5 Remake

Vor kurzer Zeit erfuhr die Community rund um Tomb Raider, dass ein Nachfolger sich in Entwicklung befindet. Der Entwickler Crystal Dynamics arbeite wohl an einem Unreal Engine 5 Remake, heißt es aus sicheren Quellen. Den letzten Titel jedoch produzierte das kanadische Entwickler Studio Eidos-Montréal mit dem Namen Shadow of the Tomb Raider. Mit diesem Titel erntete der Entwickler einen riesen Erfolg. Aus ersten Fan Reihen heißt es sogar, dass dieser Titel einer der Besten der Serie sei.

Nun jedoch hat das ursprüngliche Studio sich wieder in die Tomb Raider Produktion gestürzt. So startet Crystal Dynamics nun das zukünftig erhältliche Unreal Engine 5 Remake. Der Fokus des bald erscheinenden Titel liegt weit zurück, auf dem Ursprung und den Anfängen von Lara Croft. Der Reddit Nutzer Stock_Presentation_9 postete dazu:

„Crystal Dynamics scheint an einem Unreal Engine 5-Remake des ursprünglichen Tomb Raider zu arbeiten, das 1996 veröffentlicht wurde und Laras Versuchen folgt, den Spross von Atlantis zu finden.“ Hierbei handelt es sich aber selbstverständlich nur um reine Vermutungen, denn genaue Angaben zur Handlung des Spiels veröffentlichte der Entwickler noch nicht. Stützen tut der Reddit Nutzer seine Theorie wie folgt:

„Der offizielle Twitter-Account von Tomb Raider hat Stunden nach der Ankündigung sein Titelbild aktualisiert und ein brandneues Logo für das Spiel enthüllt hat, das stark an das Logo von Tomb Raider aus dem Jahr 1996 erinnert.“

Betrachtet man die derzeitige Faktenlage und bezieht ein, dass Tom Raider sein 25 Jähriges Jubiläum feiert, dann ist die Theorie des Reddit Nutzers gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wie seht ihr das?

Hier seht ihr den Reddit Post:

(Quelle via: gamingbible.co.uk)