Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

© Superbass / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Bushido

Bushido und die Gaming-Szene haben im ersten Moment scheinbar so gut wie nichts mit einander zu tun. Der 43-Jährige kommt bekanntlich aus der Hip Hop-Szene und machte sich seit Jahrzehnten mit hartem Straßenrap einen Namen. Doch einigen dürfte dennoch durchaus bekannt sein, dass den Gangstarapper einiges mit Gaming – und sogar das Streamen von Games – verbindet.

So ist bereits seit längerem bekannt, dass der Ehemann und Familienvater passionierter World of Warcraft-Spieler ist. Dies hat er bereits in einigen seiner älteren Songs erwähnt. So soll er abseits des Rampenlichts zum abschalten immer wieder in die Welt des renommierten Online-Spiels eingetaucht.

Twitch

Jetzt scheint den Rapper auch endgültig die Streaming-Plattform Twitch in den Bann gezogen zu haben. Bereits vor einigen Jahren startete der Deutschrapper mit einigen Livestreams, diese dienten aber eher zu Promozwecken seines Albums und waren sehr selten angelegt. Jetzt scheint der 43-Jährige aber richtig durchstarten zu wollen!

Auf Twitter meldete sich der Berliner Rapper vor wenigen Tagen diesbezüglich zu Wort und fragte seine Fans sogar, ob er einen Highlight Kanal auf YouTube gründen solle. Da sich die Fans begeistert von der Idee zeigten, entschied sich Bushido diese Idee umzusetzen.

Allerdings kann er das Ganze so nicht alleine stemmen. Wie bei anderen Twitch-Streamern üblich, will auch Bushido einen festen Cutter für sich einstellen, der den Highlight-Kanal übernimmt. Dies ist in der Twitch- und YouTuber-Szene Gang und Gäbe. Bushido wandte sich deshalb via Twitter direkt an seine Fans und veröffentlichte eine Stellenausschreibung als Cutter für den Highlight Kanal.

Kein Konzept

Gesagt, getan – auf YouTube ist jetzt ein neuer Highlight-Kanal des Streamers zu finden, der von nun an der offizielle zu sein scheint. Und anscheinend wurde auch ein Cutter gefunden. Der bekannte YouTuber „Kein Konzept“ lädt regelmäßig zusammengeschnittene, lustige Momente der bekannten deutschen Twitch-Streamer auf seinem über 300.000 Abonnenten schweren Kanal hoch. In einer Instagram-Story bedankte sich Bushido fürs schneiden seines Highlight-Clips bei besagtem YouTuber. Offenbar ist damit die neue Zusammenarbeit besiegelt!

Hier seht ihr ein aktuelles Video:

Hier seht ihr die Instagram-Story:

Bushido via Instagram