Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Mario Kart

Das letzte große Mario Kart-Release liegt inzwischen vier Jahre zurück. 2017 veröffentlichte Nintendo „Mario Kart 8 Deluxe“ für die Switch. Dieses baute stark auf dem Wii U-Titel „Mario Kart 8“ auf. Die Switch Edition des Rennspiels entwickelte sich zum beliebtesten Spiel überhaupt auf der aktuellen Nintendo-Konsole. Obwohl das Spiel bereits 2017 erschienen ist, konnte es drei Jahre später – also 2020 – einen neuen Verkaufsrekord hinlegen.

Laut Christopher Dring von GamesIndusty.biz hat es Mario Kart 8 Deluxe geschafft, die Verkaufszahlen des Vorjahres in jedem Folgejahr nach der ersten Veröffentlichung zu übertreffen. Das bedeutet, dass das Spiel im Laufe der Jahre nur noch beliebter geworden ist. Auch wenn es seit der Veröffentlichung keinen DLC oder zusätzliche Features für das Spiel gab, ist es weiterhin ein Dauerbrenner.

Neue Leaks

Auch wenn der letzte Ableger der Reihe also noch hervorragend performt, arbeitet Nintendo bereits an dem großen Nachfolger. 4 Jahre nach dem letzten Release dürfte das so gut wie sicher sein. Nun geht ein Leak allerdings sogar noch weiter und behauptet mehr zur Veröffentlichung zu wissen. Noch in diesem Jahr soll der nächste Teil der Reihe erscheinen.

Zumindest wenn man aktuellen Gerüchten Glauben schenken will. Ein 4Chan-Nutzer postete im Januar eine Liste von Titeln, die angeblich in diesem Jahr inmitten „einer Reihe von Jubiläen“ erscheinen werden.

Konkrete Releasedaten fallen in dem Leak nicht. Allerdings sollen sämtliche Titel im Zeitraum bis Anfang 2022 erscheinen. Darunter auch Mario Kart 9. Obwohl sich laut Autor des Leaks einige dieser Titel ins Jahr 2022 verschieben könnten, soll der Slot für das neue Mario Kart definitiv noch in diesem Jahr liegen. Demnach soll das Spiel bereits auf der E3 vorgestellt werden.

Dafür spricht die riesige Kluft zwischen dem letzten großen Mario Kart Release im Jahr 2014 und dem lang ersehnten Nachfolger für Mario Kart 8. Auch steht fest, dass Nintendo dieses Jahr das 35-jährige Jubiläum der „Super Mario Bros.“-Reihe feiern will. Ein baldiges Release von Mario Kart 9 wurde von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Was denkt ihr, bekommen wir ein neues Mario Kart?

Hier seht ihr ein Video zu dem Thema