Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

 

Die Playstation 5 und die Xbox Series X sind seit November diesen Jahres offiziell auf dem Markt und konkurrieren um die Gunst der Käufer und somit auch um Marktanteile in der Gamingbranche. Doch nun kommt ein – ziemlich unerwarteter – neuer Konkurrent auf den Markt und will den ohnehin schon heiß umkämpften Konsolen-Markt noch heißer machen…

KFConsole

Die Rede ist von der Fast Food-Kette KFC. Ihr lest richtig, Kentucky Fried Chicken bringt eine echte Konsole auf den Markt und scheint es dabei wirklich ernst zu meinen. Denn die technischen Daten und Eckpunkte, mit denen sie ihre kommende Konsole bewerben, wirken wirklich beeindruckend.

Technische Daten:

Entwickelt wurde die Konsole zusammen mit dem Hardware-Hersteller Cooler Master und soll laut Angaben auf der offiziellen Webseite Spiele ind 4K und 240 FPS wiedergeben können. Darin verbaut sind zwei Seagate Barracuda SSDs mit jeweils 1 TB Speicherplatz.

Angetrieben wird die Konsole von einem Intel Nuc 9 Extreme Compute Element, was darauf hinweist, dass es sich eher um einen Mini-PC als eine Konsole handelt. Die GPU kommt von ASUS und soll laut KFC austauschbar sein, damit man auch nach Jahren noch auf dem technisch neuesten Stand ist.

Chicken Wärmer:

Als zusätzliche Funktion wurde zu KFC passend ein Chicken-Wärmer in den oberen Teil der Konsole eingebaut. Dieser soll alleine durch die Hitze des Konsole betrieben werden und ein Teil des ausgeklügelten Kühlsystems sein.

Ein Releasedatum und einen Preis für die unkonventionelle Konsole gibt es bisher noch nicht. Die Möglichkeit, dass es sich lediglich um ein Marketing-Meme zum Start der Next Gen-Konsolen von Xbox und Playstation handelt, ist ebenfalls noch nicht vom Tisch. Wenn das Ganze ein Witz sein soll, hat man sich allerdings ziemlich viel Mühe gegeben.

Hier seht ihr die Ankündigung