Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Jospeh Deen

Die Esport-Organisation Team 33 hat den 8-jährigen Gamer Jospeh Deen offiziell unter Vertrag genommen, komplett mit einem Unterschriftenbonus von 27.000 Euro und einem Gaming-Setup im Wert von über 5.000 Euro.

Der junge Spieler ist online als 33 Gosu bekannt. Obwohl die Bekanntgabe für manche aufgrund des Alters von Deen eine Überraschung sein mag, läuft der Einstellungsprozess bereits seit einigen Jahren.

Team 33

„Wir haben in den letzten Jahren insgeheim Talente für unsere Spielerliste und unsere Spiele ausgekundschaftet und sind stolz darauf, Joseph offiziell unter Vertrag zu nehmen“, sagt Tyler Gallagher, Geschäftsführer von Regal Assets und einer der Gründer von Team 33. „Er hat in den letzten zwei Jahren unglaubliche Hartnäckigkeit und Engagement für das Team gezeigt und fast täglich mit unserem Team trainiert“.

Deen drückte auch seine Begeisterung über die Nachricht aus und wies darauf hin, dass er sechs Jahre alt war und dass es schwierig war, eine Organisation zu finden, die ihn ernst nehmen würde.

Daraufhin sagte Deen: „Die Organisation Team 33 hat mich durch die Spiele von Fortnite gescoutet und mich täglich mit ihnen trainieren und lernen lassen. Ich bin darüber sehr glücklich, dass ich ein offizielles Mitglied der Mannschaft sein kann.“

Weitere junge Talente

Obwohl Deen sicherlich ein junges Mitglied der Mannschaft ist, gibt es auch andere Spieler, die bei professionellen Sportmannschaften unter Vertrag stehen und sogar noch jünger sind. Victor De Leon III, online bekannt unter dem Namen Lil Poison, begann im Alter von vier Jahren an offiziellen Halo-Turnieren teilzunehmen.

Langfristig wird diese Art von Verträgen in der Welt des E-Sports zur Norm werden, da Spitzenorganisationen versuchen, die besten Spieler in jungen Jahren zu kultivieren.

Hier seht ihr den Beitrag von Darren Rovell auf Twitter: