Wordle
Eine 80-jährige Großmutter konnte mit Hilfe des beliebten Online-Buchstabenspiels „Wordle“ einer wirklich schrecklichen Tortur entkommen. Wordle wurde als kostenloses Rätselspiel für jedermann entwickelt und hat in den letzten Wochen vor allem im englischsprachigen Raum einen regelrechten Boom erlebt. Freunde und Verwandte teilen oft eifrig ihre Ergebnisse und diskutieren darüber, wie schnell sie das „Wort des Tages“ lösen konnten.
Einbruch
In diesem Zusammenhang geschah nun eine pikante Story. Denn genau aus diesem Grund gelang es Denyse Holt, sich aus einer 17-stündigen Geiselnahme zu befreien! Der amerikanische News-Broadcaster CBS berichtet, dass die Polizei auf die Situation von Denyse Holt aufmerksam wurde, als ihre Tochter sich Sorgen machte, weil ihre Mutter es versäumt hatte, ihre Wordle-Lösung für den Tag zu übermitteln.
Es stellte sich so schließlich heraus, dass ihre Mutter das Opfer eines schrecklichen Einbruchs war. Während sie in ihrem Haus in Illinois schlief, brach ein Mann in das Haus ein, indem er ein Fenster einschlug. Die Frau wurde geweckt, als der Mann blutend und nackt über ihr stand und eine Schere auf sie richtete.
Der Mann soll zu dem Opfer ins Bett geklettert sein und gesagt haben, er habe nicht die Absicht, ihr etwas anzutun. Dann führte er sie durch das Haus, trennte Telefonleitungen und nahm Messer aus der Küche mit und zwang sie schließlich, ein Bad mit ihm zu nehmen.
Nach dem Bad sperrte der Mann die Frau in ein Badezimmer im Keller. Sie war dort 17 Stunden lang gefangen. Gegenüber CBS sagte sie im Nachhinein: „Ich dachte nicht, dass ich überleben würde“. Meredith Holt-Caldwell, die Tochter von Denyse Holt, hatte den Verdacht, dass etwas nicht stimmte, als ihre Mutter sich nicht meldete, um über das „Wordle“ des Tages zu sprechen. Die Tochter erklärte, dass ihre Mutter noch nie einen Wordle-Tag versäumt hatte. Dies schein ihr verdächtig. Daraufhin bat sie die Polizei, sich nach dem Wohlbefinden ihrer älteren Mutter zu erkundigen.
Als die Polizei am Haus von Frau Holt eintraf, lieferte sie sich eine angespannte Auseinandersetzung mit dem Eindringling, die damit endete, dass ein SWAT-Team ihn in Gewahrsam nahm. Frau Holt wurde in einem Kellerraum aufgefunden und schien körperlich unversehrt zu sein.
Quelle: CBS