Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Eine Reihe von Top-Streamern hat Tausende von Spenden für eine World of Warcraft-Streamerin gesammelt, die ihren 80. Geburtstag mit einem „Subathon“ ohne Obergrenze auf Twitch feierte! Die sogenannen Subathons sind bei Twitch-Streamern sehr beliebt geworden, vor allem seit der Streamer und YouTuber Ludwig mit seinem Subathon zu einem der größten Namen auf der Plattform wurde.

WowGrandma78

Die 80-jährige „WowGrandma78“ hat sich entschlossen, ihren Geburtstagsstream zu einem Subathon zu machen – aber sie konnte nicht ahnen, wie verrückt es werden würde!

Mit rund 55.000 Followern hatte die WowGrandma vielleicht auf etwas Unterstützung und Geburtstagswünsche gehofft, aber dann kamen die riesigen Streamer und die wahnsinnigen Spenden.

30.000 Dollar

Einer der ersten großen Streamer, der Wind von dem Stream bekam, war der bekannte YouTuber CouRage, der neben einem Link zu ihrem Stream auch einen Tweet zur Unterstützung von WowGrandma absetzte. Eine Stunde, nachdem er den Link getwittert hatte, verriet CouRage, dass WowGrandma mehr als 20.000 Dollar an Spenden, Abonnements und Bits erhalten hat und „sich den Zahnersatz leisten kann, den sie braucht“.

Kurz darauf meldete sich Trainwreck und spendete WowGrandma, die von seiner Großzügigkeit absolut schockiert war, satte 10.000 Dollar! Ihr Subathon-Timer schoss danach auf satte 220 Stunden hoch, und sie äußerte die Sorge, dass ihr Computer überhitzen könnte.

WowGrandma ist zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels immer noch live, und wenn weiterhin große Streamer auftauchen, besteht die Gefahr, dass es viel länger dauert, als sie geplant hat. Aber sie scheint sich auf jeden Fall zu amüsieren, und das wird sich hoffentlich nicht ändern. Finanziell hat es sich für die jetzt 80-Jährige Gamerin auf jeden Fall bereits mehr als gelohnt!

Hier seht ihr den Moment, als Trainwreck 10.000 Dollar spendete: