Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Xbox Series X

Während Sony sich mit den detaillierten Informationen zur Playstation 5 noch sehr bedeckt hält und die wohl erst auf dem Sony-Event im Februar die Bombe platzen lässt, befindet sich Microsoft mit ihrer Xbox Series X derzeit im Angriffsmodus. So wurde der Nachfolger der Xbox One bereits im Juni 2019 auf der E3 angekündigt – deutlich früher und größer als die PS5.

Nachdem Sony während der letzten Generationen ein ums andere Mal seinen Vorsprung behaupten konnte und von der Playstation 4 mit fast 120 Millionen verkauften Einheiten knapp 3 Mal so viele Konsolen verkaufen konnte wie Microsoft mit der Xbox One, will man nun endlich zu den Japanern aufschließen.

Features

Zur Xbox Series X sind bereits jetzt relativ umfangreiche Informationen verfügbar. So ist bekannt, dass die Konsole im Vergleich zur verbesserten Version ihres Vorgänger – der Xbox One X – die vierfache Rechenleistung aufweisen wird. Dies soll die Ladezeiten der Spiele, die einen großen Kritikpunkt der Fans darstellten, deutlich verkürzen.

Zudem wird eine Auflösung in 8K und eine Framerate von 120 FPS ermöglicht. Dies ist ebenfalls eine deutliche Steigerung zu den vorherigen 1080p und 60 FPS. Allerdings wurden schon diese Angaben von der Xbox One oftmals nicht erreicht. Viele Spiele konnten die 1080p nicht erreichen. Entsprechend ambitioniert klingt die nun kolportierte 8K-Auflösung.

Abwährtskompatibilität

Ein besonderes Feature, das ebenfalls immer sehr gefragt bei den Fans ist, bei der Xbox One allerdings gänzlich fehlte, ist die Abwährtskompatibilität. In einem Interview mit Gamespot gibt es dazu nun große Neuigkeiten. Denn die Xbox Series X soll nun endlich wieder eure alten Xbox-Spiele abspielen können. Dies gilt bis runter zur Xbox 360 und sogar der originalen Xbox.

Zeitgleich mit dem Launch der Series X erscheint außerdem der nächste Teil der Halo-Reihe als Exklusiv-Titel der Konsole. Unten seht ihr die Weltpremiere der Konsole, die im Winter 2020 erscheinen soll. Dort seht ihr erstmals auch das Design der Series X und des neuen Gamepads. Die größte Änderung daran ist das neue Steuerkreuz. Was sagt ihr zur Optik und den technischen Versprechungen?

Hier seht ihr den Trailer