Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Playstation 5 – 8K-Videospiel

Das im Jahr 2019 veröffentlichte Shin`en Multimedia Spiel The Touryst ist ein Action Abenteuer Spiel mit Rätseln und Minispielen. Eine erweiterte Version des Spiels gab es am 10. November 2020 als Starttitel für Xbox Series X/S. Im Voxel Stil gab es nun im letzten Jahr eine weitere Veröffentlichung für die Playstation Konsolen.

Jetzt steht die neuste Version in 8K Auflösung für die Playstation 5 bereit. Es ist das allererste Spiel der Konsole, das in dieser Auflösung verfügbar ist. So schön hat noch kein andere Spiel auf der PS5 ausgesehen!

Das Spiel verwendet eine von Shin’en entwickelte benutzerdefinierte Engine, die es dem Spiel ermöglicht, High-Fidelity-Grafikeffekte zu liefern und gleichzeitig eine reibungslose Framerate beizubehalten. Es ist bereits im Nintendo eShop als eines der vier beliebtesten Spiele gewählt.

Hohe Auflösung

Das Spiel The Touryst von Shin`en Multimedia für die PlayStation 5 glänzt mit einer Auflösung von 4320p. Die vorherrschende Problematik besteht jedoch darin, dass die Playstation 5 die 8K Ausgabe über HDMI 2.1 nicht unterstützt. Dafür wird jedes Pixel in der 4K Auflösung von vier Pixeln heruntergerechnet, um eine 8K Auflösung zu erreichen.

Vor allem der Stil des Spiels macht es dem Spieler möglich die ganze Qualität der höchsten Auflösung zu erleben. Die dreidimensionale Gestaltung, die sauberen Ecken und Kanten ermöglicht es, den Unterschied zwischen 4K und 8K einfacher mit dem Auge wahrzunehmen. Weiterhin wurde gesagt, dass auch die Schattierungen im Spiel schärfer gezeichnet wurden, als die der Xbox Series X Version.

Generell ist dies das erste Spiel in der hohen 8K Auflösung für die Playstation 5. Zukünftig sollten noch weitere Spiele in 8K Auflösung für die Next Gen Konsole erscheinen. Zumindest sofern sich die Entwickler die Mühe machen, dies in ihren Spielen zu berücksichtigen. Traurigerweise sind die notwendigen Bildschirme und Fernseher für die 8K-Auflösung aber immer noch extrem teuer. Das könnte die Entwicklung weiter 8K-Spiele erst einmal ausbremsen.

Einblicke in das Spiel mit 8K-Auflösung