Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Skyrim

Es gibt nur wenige Spielereihen, die sich über einen so langen Zeitraum gehalten haben wie die „Elder Scrolls“-Reihe von Bethesda. Und selbst heute noch hält es nicht nur Veteranen bei der Stange. Auch von neuen Spielern wird das Rollenspiel für sich entdeckt und gespielt.

Und kaum eine Reihe steht mehr für eine gelungene und lebhafte Open World, ohne die Storyline aus den Augen zu verlieren. Spieleentwickler Bethesda hat sich mit dieser Reihe eine Reputation für qualitativ hochwertige und gut durchdachte Spiele aufgebaut.

Das beliebte Rollenspiel „The Elder Scrolls V: Skyrim“ wird im November diesen Jahres bereits zehn Jahre alt! Es konnte sich in dieser Zeit zum absoluten Verkaufsschlager der Reihe entwickeln. Mit über 30 Millionen verkauften Einheiten hat es die „Elder Scrolls“-Reihe damit endgültig zum Mainstream-Hit geschafft. Zum Jubiläum gibt es jetzt eine kuriose Story über einen 90-Jährigen, der die letzten zehn Jahre offenbar ausgiebig in das Spiel investierte.

90-Jähriger Gamer

So teilt der Reddit-User Peyt0na500 eine Story über seinen Großvater, der begeisterter Skyrim-Spieler ist. Demnach hat der 90-Jährige vor zehn Jahren mit Release von Skyrim angefangen, in die Spielewelt einzutauchen – und ist bis heute aktiv geblieben.

Peyt0na500 hat dazu ein kurzes Video von dem Gaming-Setup seines Großvaters geteilt. Er erklärt, dass er sich weigert, einen neuen Fernseher anzuschaffen, „weil er sein 650×650-Seitenverhältnis mag, weil es quadratisch ist“. Auch wenn dadurch ein großer Teil des Spiels abgeschnitten wird.

Zusätzlich erklärt der Reddit-User, dass sein Opa nicht nur leidenschaftlicher Gamer ist, sondern auch sehr an seinem In-Game-Besitz festhängt. Sein Spielcharakter läuft dauerhaft mit einer Ausrüstung von fast 800.000 Kilo herum. Wie jeder Skyrim-Spieler weiß, ist das mehr als genug, um einen Charakter übermäßig zu belasten und die Gehgeschwindigkeit stark zu verringern. Laut Peyt0na500 kommt sein Großvater damit gut zurecht und bewegt sich, indem er seinen Bogen spannt, um ein wenig schneller zu gehen.

Hier seht ihr das Video: 

My almost 90 year old grandpa has been playing skyrim religiously since launch from skyrim