Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Gaming ist schon lange keine Nischenkultur oder ein Phänomen vom vermeintlichen Rand der Gesellschaft mehr. Spiele werden durch alle gesellschaftlichen Schichten und durch alle Altersklassen hindurch gezockt. Seien es PC-Spiele, Games für das Handy oder sogar Titel auf der Konsole – Videospiele begeistern jung und alt gleichermaßen.

91-jähriger Gamer

Dennoch gibt es Geschichten wie diese nicht allzu häufig. Denn ein Rentner aus Gütersloh hat sich trotz des stolzen Alters von 91 Jahren noch seine Begeisterung für das Zocken bewahrt und zeigt, dass man auch in seinem Alter noch den Skill haben kann, um schnelle und dynamische Bosskämpfe zu absolvieren.

Der Name des Gamers ist Wilhelm Gerhard. Vor seiner Rente war er als kaufmännischer Angestellter tätig. Und schon damals war er ein Enthusiast für Videospiele. So habe er eigenen Angaben nach bereits vor 40 Jahren das Zocken für sich entdeckt, während sein Sohn an der Konsole saß und er dazugekommen ist.

„Mein Sohn saß an der Konsole. Ich wollte auch mal eine Runde spielen“, erklärt Gerhard. Sein erster Versuch das Spiel zu gewinnen sei zwar gescheitert, doch führte dazu, dass er beim Ehrgeiz gepackt wurde. Seitdem sei er von Fantasy-Welten begeistert.

Sein absolutes Lieblingsspiel ist der Playstation 3-Titel Ni No Kuni: Der Fluch der weißen Königin: „Es macht einfach Spaß, die bunten Welten zu entdecken“, erklärt der Gütersloher. In Spielen gehe es ihm vor allem um bunte Welten, Rätsel und spannende Geschichten. Neben Ni No Kuni ist er vor allem ein Fan der Final Fantasy-Reihe, sowie einigen Legend of Zelda-Spielen.

Zukunft

Abseits von Games ist er ein großer Film- und Buch-Fan und liest regelmäßig Romane. Er selbst hat ebenfalls schon ein Buch geschrieben und erklärt: „Darin geht es um die Zukunft. In meinem Alter reden viele nur von der Vergangenheit. Ich möchte gerne nach vorne schauen“

Was für eine tolle Geschichte!

(Quelle: Die-Glocke)

Hier seht ihr die Meldung