Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

Neues Xbox Game Pass-Spiel

NORCO, eine der am höchsten bewerteten Videospiel-Neuerscheinungen des Jahres 2022, wird nächsten Monat im Xbox Game Pass erhältlich sein. NORCO ist ein von der Kritik hochgelobtes Point-and-Click-Adventure, das Anfang des Jahres für PC veröffentlicht wurde.

Als es auf dem PC veröffentlicht wurde, war NORCO bereits im Game Pass als Day One-Spiel enthalten. Aber bald werden auch Xbox-Konsolenspieler sehen können, was es mit dem ganzen Trubel auf sich hat. NORCO wird darüber hinaus nicht nur in das Xbox Game Pass-Angebot aufgenommen, sondern auch für PlayStation-Konsolen erhältlich sein.

NORCO wird am 20. Oktober auf Xbox Game Pass für Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Am selben Tag werden auch Versionen des Spiels für PS4- und PS5-Konsolen verfügbar sein. Auch wenn PlayStation-Spieler NORCO nicht wie Xbox-Spieler über einen Abonnement-Service spielen können, ist das Spiel dennoch einen Blick wert, insbesondere für Fans des Point-and-Click-Adventure-Genres.

90er-Rating

Vor allem das überwältigende Feedback auf das Spiel ist beeindruckend. NORCO hat bei seiner Erstveröffentlichung begeisterte Kritiken erhalten und wurde vor allem für seine Musik, die Geschichte und die cleveren Änderungen an traditionellen Point-and-Click-Adventures gelobt.

Laut der Kritikerseite OpenCritic hat es derzeit eine Gesamtbewertung von 90, was es zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels zum dritthöchstbewerteten Spiel des Jahres macht. Die einzigen Spiele vor „NORCO“ sind das Puzzlespiel Freshly Frosted, das eine 91er-Wertung hat, und FromSoftwares Open-World-Action-RPG-Epos Elden Ring. Elden Ring ist mit einer beeindruckenden Wertung von 95 das Spiel mit der höchsten Bewertung in diesem Jahr.

NORCO ist somit das neueste hoch bewertete Spiel, das 2022 in den Xbox Game Pass aufgenommen wird, nachdem es am 20. Oktober offiziell für Konsolen erscheint. Kürzlich wurde übrigens zudem Sam Barlows Immortality dem Xbox Game Pass als Day-One-Spiel hinzugefügt und erhielt ebenfalls begeisterte Kritiken von Kritikern.

Hier seht ihr den Trailer zu „NORCO“