Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Switch-Prototyp

Beim Design neuer Spielkonsolen führen Unternehmen die ursprünglichen Designentwürfe selten durch den gesamten Entwicklungsprozess. Oftmals müssen Konsolendesigns mehrmals geändert werden, bevor das gewünschte Aussehen und die gewünschte Funktionen erreicht sind.

Microsoft zerlegte beispielsweise eine PS2, um bei der Entwicklung der ersten Xbox zu helfen und ließ sich von deren Hardware-Design inspirieren, um ein früheres Xbox-Modell zu verbessern, das im Wesentlichen ein massives silbernes X war.

Nintendo durchlief während der Entwicklung der Nintendo Switch einige Designänderungen, wie einige Bilder eines früheren Switch-Prototyps zeigen, die online erschienen sind.

Nintendo Switch

Die Nintendo Switch wurde 2017 mit dem Ziel veröffentlicht, eine einzigartige Konsole zu sein, die sowohl für tragbare Spiele als auch für die Heimunterhaltung auf einem größeren Bildschirm verwendet werden kann.

Während ihres Entstehungs- und Entwicklungsprozesses trug die Nintendo Switch den Codenamen „NX“. Auf den Bildern des Prototyps aus dem Jahr 2016 ist auf dem Bildschirm der Konsole deutlich der Schriftzug „Firmware for NX“ zu sehen, der sie als frühere Switch identifiziert. Twitter-Nutzer Forest of Illusion teilte diese Bilder und behauptet, dass diese Version der Nintendo Switch die „früheste Switch ist, die bisher gefunden wurde.“

Früheres Konzept

In diesem Entwicklungsstadium sieht die Switch eher wie ein iPad aus. Das Modell auf den Bildern hat auch noch keine Joy-Cons und somit keine erkennbaren Teile der Switch, die der Schlüssel zu ihrem modernen Design sind, aber seit Jahren unter Problemen mit Drifts leiden.

Forest of Illusion merkt auch an, dass die Lautstärketasten sich von der heutigen Nintendo Switch unterscheiden. Das Prototyp-Modell hat Auf- und Abwärtspfeile anstelle von Plus- und Minuszeichen. Diese Version der Switch wurde auch mysteriöserweise als „DPRD“ bezeichnet, aber wofür diese Buchstaben stehen, weiß niemand.