Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Call of Duty-Leak

Aktuell macht ein brandneuer Leak rund um die kommenden Call of Duty-Spiele die Runde im Netz. In den sozialen Medien gehen derzeit Bilder rum, die Hinweise zu Modern Warfare 2 und dem für 2024 geplanten CoD-Spiel liefern. Und Activision liefert allen Grund dazu, die Leaks für echt zu halten.

Der Publisher reagierte umgehen auf die Bilder im Netz. Diese enthalten Konzeptzeichnungen und Vorschaubilder, durch die bereits einige der enthaltenen Maps offengelegt wurden. Das Verhalten von Activision auf diese Bilder deutet darauf hin, dass an den Leaks durchaus etwas dran sein könnte. Das Unternehmen ließ den Account, welcher die Bilder veröffentlichte, umgehend löschen.

Call of Duty 2024 und Modern Warfare 2

ResetEra entdeckte die Bilder aus den kommenden Titeln des Franchises kürzlich auf Twitter. Zu sehen sind unter anderem Screenshots der Multiplayer-Maps von Modern Warfare 2. Darunter eine Rennstecke, ein Ölfeld, eine Innenstadt und ein Museum. Zwei der Maps tragen die Namen eSports Gym und Exhume. Auch bereits bekannte Maps feiern wohl ihr Comeback. Laut Leak werden Fallout und Favela wieder als Maps vorkommen.

Zusätzlich liefert der Nutzer Infos zu Maßnahmen gegen mögliche Cheater. Das Franchise geht mit einer neuen Technik namens Ricochet gegen Betrüger vor. Mittels dieser Technik sollen dem Spieler alle Waffen genommen werden können. Der Gottmodus startet automatisch, sobald das System einen Betrüger ausmacht. Das Cloaking welches sich dem Ricochet anschließt, verhindert darüber hinaus die Möglichkeit des Betrügers, gegnerische Kugeln und Geräusche zu erkennen.

Reaktion von Activision

Auffällig ist vor allen Dingen die Art und Weise, wie Activision mit den Bildern umgeht. Dem Publisher scheinen die Leaks durchaus ein Dorn im Auge zu sein. Er sorgte dafür, dass fast alle Accounts, auf denen die Screenshots zu sehen waren, offline sind. Sämtliche Konten sind durch DMCA Streiks gelöscht worden.

Aber die Maßnahmen von Activision können die Online-Community nicht aufhalten. Die Bilder sind wieder ins Netz gelangt. Zusätzlich dazu kündigt der ursprüngliche Leaker an, dass es weitere Aufnahmen der Maps geben wird: „Leider hat derzeit nicht jede Karte einen Screenshot. Ich werde sie also posten, wenn sie hinzugefügt werden. Es kommt aber noch mehr, nur nicht so viel wie erwartet.“

Umgehend gelöschter Account:

Hier seht ihr die Bilder