Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Activision-Deal

Die Übernahme von Activision durch Microsoft für einen Preis von ca. 69 Milliarden Dollar war die erste große Nachricht des Jahres im Gaming-Kosmos. Seitdem haben wir viele Reaktion gesehen, sowohl von offizieller Seite – von Microsoft und dem direkten Konkurrenten Sony – als auch von der Gaming-Community. Nun gibt Xbox-Chef und CEO von Microsoft Gaming Phil Spencer einige interessante und persönliche Gedanken preis.

Im Gespräch mit Axios hat Spencer ein wenig über seine Gedanken zu der ganzen Sache gesprochen und auch darüber, welche Aufgaben auf das Unternehmen zukommen werden, wenn es mit dem Geschäft vorankommt. Und das sind natürlich einige Herausforderungen, die es zu stemmen gilt.

Gespräch mit Phil Spencer

Spencer scheint sich vor allem Sorgen um die Tausenden von Mitarbeitern zu machen, die mit der Übernahme an Bord kommen werden. Er fühlt sich dafür verantwortlich, ihnen „einen langfristigen Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie ihre beste Arbeit in einer unterstützten Umgebung leisten können“.

Er sagte konkret: „Das ist etwas, das weit über alles hinausgeht, was ich bisher getan habe. Ich weiß nicht, ob ich dazu in der Lage bin, und die Verantwortung dafür ist mir sehr bewusst.“ Obwohl die Übernahme absolut gewaltig ist, hat Spencer nicht das Gefühl, dass sie etwas an Microsofts Einfluss auf die Branche ändern wird:

„Ich habe nicht das Gefühl, dass wir in einer Position sind, in der wir – vorausgesetzt, der Deal kommt zustande – anfangen können, die Politik rund um Videospiele auf einzigartige Weise zu gestalten“, sagte er. Weiter heißt es:

„Ich möchte für Dinge eintreten, die die Teams besser machen und den Menschen ein Gefühl der Sicherheit geben. Ich denke, wir haben uns öffentlich zu diesen Dingen bekannt, aber ich würde mich dagegen wehren, dass wir uns in einer Art Übermachtposition befinden, die nicht eingeschränkt ist.“

Hier lest ihr das ganze Interview mit Xbox-Chef Phil Spencer

via Axios