Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Umstrittener Activision Blizzard Deal

Seit nun mehr als einem Jahr geht es um den gigantischen Deal zwischen dem Entwicklergigant Microsoft und Activision Blizzard. Zu einem Preis von knapp 69 Milliarden US Dollar will Microsoft den Entwickler übernehmen. Doch bislang versuchte die Konkurrenz diese Übernahme mit allen Mitteln zu verhindern.

Zu groß ist die Angst über die Exklusivität erfolgreicher Franchise für die Xbox. Darüber hinaus haben auch die Aufsichtsbehörden noch keine klare Stellung zu der Übernahme bezogen. Sony ließ sich bislang auch nur wenig von den Argumenten seines Konkurrenten überzeugen.

Auch Verträge, die eine Exklusivität in den nächsten Jahren verhindern sollen, beruhigten Sony nicht. Im Gegenteil der Entwicklerriese versucht weiter, der Übernahme Steine in den Weg zu legen. Letztlich beruht dieser monatelange Kampf überwiegend auf der Grundlage des Call of Duty Franchise.

Activision-Chefin verspottet Sony mit wildem Meme

Die CCO von Activision, welche den erbitterten Kampf und die stetige Bombardierung von Sony mitverfolgt, hat mittlerweile für den Entwicklerriesen Sony nur noch Höhn und Spott übrig. Auf Twitter schoss sie nun gegen den Entwickler und machte sich darüber lustig, dass sich Sony nun selbst in eine Krise manövriert.

Mit wilden Memes verspottet sie nun Sony auf Twitter, denn alle sollen nun Call of Duty erhalten, sogar Nintendo, nur die PlayStation nicht. Diese Entscheidung beruht darauf, dass Sony eine lange Zeit die Gefahr der Exklusivität dieses erfolgreichen Franchise in den Vordergrund rückte. Die Konsequenz von Microsoft war nun, es für alle Konsolen, außer der Playstation zur Verfügung zu stellen.

Mit dieser Entscheidung hat sich Sony nicht nur selber ein Bein gestellt, sondern auch das stärkste Argument gegenüber der Aufsichtsbehörden verloren. Lulu Cheng, die CCO von Activision-Blizzard postete auf Twitter nun das bekannte Fahrrad Meme: „Dadurch, dass Sony Microsofts Entgegenkommen ausschlug, hauen sie sich selbst einen Stock in die Speichen, und fallen um. Schmerzhaft liegt Sony im Meme am Boden und fragt sich viel zu spät „was ist, wenn wir Call of Duty verlieren“