Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Foto: Crusier [CC BY-SA])

McDonald’s

Für immer kostenlos bei McDonald’s essen – einige wenige Menschen sind tatsächlich in den Genuss gekommen, einen Sonderstatus bei dem Fast-Food-Riesen zu bekommen und damit ihr Leben lang gratis bei McDonald’s essen zu dürfen.

So besitzen Investor-Legende Warren Buffet und Unternehmer Bill Gates eine goldene Karte, mit der sie überall auf der Welt umsonst bei McDonalds essen können. Aus diesem Grund feiert die Familie Buffet auch Weihnachten bei McDonalds.

Etwas aus der Reihe fällt der deutsche Rapper Kay One, der ebenfalls sein Leben lang gratis essen darf. Anfang 2018 bekam er als treuer Supporter der Marke eine VIP-Karte geschenkt. Allerdings erhielt er die Karte nur von einem einzelnen Franchisenehmer, mit dem er gut befreundet ist. Das bedeutet, dass die VIP-Card nur in einer einzigen Filiale gültig ist.

Hack

Doch es gibt noch einen Weg, unendlich viele Big Mac’s und McSundae’s zu erhalten, ohne eine VIP-Karte zu kriegen. Dazu braucht man lediglich drei deutsche Informatiker, die aus Langeweile die Webseite von McDonalds und die McDonalds App hacken.

Wie die Vice berichtet, haben die drei Informatiker Lenny Bakkalian, Mats Tesch und David Albert es geschafft, die Webseite des Fast-Food-Riesen so auszutricksen, dass unendlich viele Coupons für Gratis-Getränke ausgegeben werden. Einmal auf diese Sicherheitslücke gestoßen, graben die Jungs weiter – und werden fündig.

Lenny findet vor einigen Wochen eine weitere Lücke im Coupon-Generator, mit der man mehr als nur Cola bekommt. Er könnte damit theoretisch 100 Burger bestellen und 0 Euro dafür bezahlen. Das Ganze demonstrieren die fuchsigen Informatiker dem Vice-Reporter sogar live vor Ort. Allerdings wollen sie die Sicherheitslücke nicht einfach so ausnutzen, sondern machten McDonald’s via Mail darauf aufmerksam. Anfang September wurde der Fehler dann ausgemerzt.

Die ganze Story könnt ihr hier nachlesen. (Klick)

Hier seht ihr die Meldung