Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Twitch

Aktuellen Berichten zufolge ist Twitch gehackt worden. Demzufolge soll das Ganze ein sehr großes Ausmaß haben, welches noch schwerwiegende Folgen haben könnte. Einem schockierenden neuen Bericht zufolge behauptet ein anonymer Hacker, Zugang zu so ziemlich allem auf der von Amazon betriebenen Streaming-Plattform erhalten zu haben. Dazu gehören Nutzerdaten, der gesamte Quellcode von Twitch, Berichte über die Auszahlungen der Creator und vieles mehr.

4chan

Wie VGC berichtet, hat der User, der hinter diesem angeblichen Leak steckt, einen 125GB Torrent-Link auf 4chan mit allen Details gepostet. Der verantwortliche Hacker meinte, dass dieser Schritt dazu gedacht sei, „mehr Wettbewerb im Online-Video-Streaming-Bereich zu fördern“.

Die News-Plattform VGC konnte den entsprechenden Leak offenbar verifizieren und bestätigt, dass zumindest einige der 125 GB an Informationen, die der 4chan-User angeblich erhalten hat, in dem Torrent enthalten sind. Dazu sollen auch Details zu verschiedenen Twitch-Clients sowie interne Tools, die von Twitch-Mitarbeitern zur Verbesserung der Sicherheit verwendet werden, gehören.

Passwörter

Eine Reihe von Twitter-Nutzern hat ebenfalls begonnen, die auf 4chan geteilte Torrent-Datei zu durchforsten. Ein User hat behauptet, dass der Torrent viele verschlüsselte Passwörter enthält. Dazu tweet er, dass alle Twitch-User ihr Passwort ändern sollten, um auf der sicheren Seite zu sein. Ein anderer User fügt an, dass das Einkommen verschiedener Streamer der letzten 27 Monate durch den Leak genau offengelegt worden sei.

Der Hacker selbst fügte hinzu, dass dies nur die „erste Phase“ des Ganzen sei. Die anonyme Person lehnte es aber ab, weitere Informationen zu nennen. Es ist also durchaus Vorsicht geboten. Aktuell trendet der Hashtag Twitchleak auf Twitter. Sollte etwas neues passieren, werdet ihr es hier erfahren.

Hier seht ihr die Tweets: