Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

FIFA 22

FIFA 22 kommt zwar erst kommenden Freitag offiziell auf den Markt, einige VIPs konnten sich jedoch frühzeitigen Zugriff auf die Vollversion des Spiels sichern und sind bereits jetzt fleißig am zocken. Darunter auch diverse Content-Creator auf Plattformen wie Twitch, auf denen man sie seit einigen Tagen bereits beim anspielen des neuen Teils der EA Sports-Reihe beobachten kann.

Ultimate Team

Beliebt sind vor allem Pack Openings im Modi „Ultimate Team“. In den einzelnen Packs, die man ziehen kann, finden sich verschiedene Spieler, die man wiederum in sein eigenes Team aufnehmen kann, sofern es sich lohnt. In Deutschland sind vor allem die Streamer Trymacs und MonatanaBlack bekannt für ihre Pack Openings, die es auch dieses Jahr wieder zu sehen gibt. Letzterer übt jetzt aber deutliche Kritik an einem Detail in FIFA 22, welches dem Gamer aus Buxtehude missfällt.

MontanaBlack

In seinen letzten Streams war der 33-Jährige fleißig am Packs öffnen. Auf seinem YouTube-Zweitkanal „SpontanaBlack“ sind bereits einige Highlight-Clips seiner diesjährigen Pack Openings online. Mitten während eines Pack Opening-Streams wurde er im Chat zu seiner Meinung über FIFA 22 gefragt.

Der Streamer antwortet mit klaren Worten und übt folgende Kritik „Ganz ehrlich, die FIFA-Animation dieses Jahr finde ich persönlich allergrößte Grütze.“ Mit den Animationen meint er jene, die bei Walkouts zum Vorschein kommen. Walkouts zeigt Animationen eines bestimmten Spielers, der bei einem Pack gezogen wurde. Dieser hat besonders gute Eigenschaften, sodass das ziehen der Karte mit den entsprechenden Animationen nochmal extra spannend gemacht werden soll.

Bislang sah man erst das Herkunftsland des jeweilig gezogenen Spielers, dann die Position, danach den Verein – und dann erst den Namen. In FIFA 22 gibt es das nicht mehr – der Spieler läuft direkt in die Kamera und ist so augenblicklich zu erkennen. Für MontanaBlack nimmt das klar die Spannung weg und ist somit ein Rückschritt zum vorherigen Teil. Was meint ihr?

Hier seht ihr ein Pack Opening: