Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

(Credits: dkoldies)

Nintendo 64

Nintendo hat eine große Legacy, wenn es um Konsolen geht. Hinter dem Unternehmen steckt eine lange Geschichte voller Konsolen, die heute bei vielen Gamern Gefühle purer Nostalgie hervorrufen dürften. Eine davon ist die Nintendo 64.

Wenn wir über einige der klassischsten Spiele in der Geschichte des Nintendo 64 nachdenken, gibt es ein paar, die die Liste anführen. Allen voran natürlich Games der Super Mario-Reihe. Da wäre Super Mario 64, Mario Kart 64 und mehr.

GoldenEye 64

Aber vielleicht ist GoldenEye 64 das Spiel, das als König der Konsole gilt – bei manchen gar als eines der besten FPS-Spiele aller Zeiten. Obwohl das Spiel fast 25 Jahre alt ist, wurde es gerade erst in einem Land wieder freigegeben. Und zwar in Deutschland – als erstes Land in Europa!

Verbot aufgehoben

Berichten zufolge wurde das Verbot von GoldenEye in Deutschland gerade aufgehoben. Das Spiel stand über zwei Jahrzehnte lang auf der Liste der Produkte, die nicht an Minderjährige verkauft oder beworben werden durften. Jetzt wurde jedoch entschlossen, diese Entscheidung zu revidieren.

Das Interessante daran ist, dass Medien, die auf diese Liste gesetzt werden, automatisch nach 25 Jahren aus dem Verkehr gezogen werden. Bei dem Spiel wäre es also ohnehin bald geschehen.

Einen Grund für die schnellere Aufhebung des Verbots könnte das Switch Online Expansion Pack von Nintendo sein. Nintendo hat über sein monatlichen Bezahlsystem eine Reihe von N64-Titeln für die Switch veröffentlicht. Es sind bereits viele klassische N64-Titel enthalten, aber es werden noch mehr dazukommen. Darunter eben vielleicht auch GoldenEye. Das ist zwar nicht sicher, aber dennoch eine Möglichkeit. Deutschland ist eigentlich mit Ländern wie Australien am bekanntesten, wenn es darum geht, Spieleentwicklern das Leben durch strikte Auflagen schwer zu machen.

Hier seht ihr das Spiel