Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Unerwartetes „Aus“ für Monte

Um den populären MontanaBlack kreist seit Wochen ein immer stärker werdender Shitstorm. Der Streamer nimmt zurzeit jeden Skandal mit, so steht er aktuell aufgrund seiner NFT-Geschichte hart in der Kritik. Nach seinem Malta-Skandal, dem öffentlichen Streit mit Tanzverbot, folgen nun Skandale nicht nur über Glückspielaffären, sondern auch den NFT-Handel.

Hierbei verkaufte er überteuert den „BoredApe“-NFT weiter. Des Weiteren bewarb er NFT-Gewinnspiele, die sich jedoch als klare Betrugsmaschen herausstellten und seine Community um viel Geld brachten. Dies alles befeuert natürlich den aktuell lodernden Shitstorm um Monte.

Nun scheint er sich jedoch erst einmal aus dem Netz zurückzuziehen. Diese unerwartete Meldung kündigte er vor Kurzem in seinem Tweet an. Nachdem er seit Tagen schon als verschollen galt, er weder Aktivitäten noch Livestreams auf der Plattform Twitch machte, kommt jetzt die Antwort.

Am Tiefpunkt des Lebens angekommen

In dem bekanntgebenden Tweet von Monte heißt es, dass er sich nicht in der Verfassung für neuen Content fühle und sich am tiefsten Punkt seines bisherigen Lebens befinde. Und das will bei MontanaBlack schon was heißen. Von einem endgültigen Ende seiner Online-Karriere sprach er jedoch nicht, eher von einer temporären Auszeit.

Als Begründung gibt er nicht die zuvor belastenden Skandale oder die harte Kritik an, sondern eher etwas aus dem Privatbereich. Worum es sich genau handelt ist bislang noch nicht bekannt. Es muss aber etwas Gewaltiges sein, das Monte zu einem solchen Schritt bewegt. Die bereits erhaltenen Bans machten ihm zuvor mit der Trennung zu seiner Community schwer zu schaffen, nun geht er diesen Schritt von sich aus. Weiterhin wird auch sein Podcast mit Unge vorläufig pausiert. Hiervon war jedoch auszugehen, da es um Monte in der letzten Zeit schon sehr still geworden ist.

Reaktionen aus der Community

Auf Twitter treffen die ersten Reaktionen auf das verkündete Ende von Monte ein. Im Gegensatz zum sonstigen Shitstorm wird ihm jetzt alles Gute und viel Kraft gewünscht. Auch erste Spekulationen laufen schon, so steht vielleicht ein Todesfall in der Familie im Raum.

Selbstverständlich gibt es aber weiterhin Kritik und Beleidigungen gegen den Streamer, die Twitter-Community schreckt bekanntlich vor nichts zurück. Dass er jedoch nur aufgrund seiner Skandale und Fehler am “Tiefpunkt seines Lebens” ist, ist unwahrscheinlich und somit jede Beleidigung an dieser Stelle unpassend. Man kann Monte nur viel Kraft für die kommende Zeit wünschen, worum es sich auch handelt.

Hier seht ihr den Tweet: