Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Frauen in der Streamingszene

Immer häufiger kommt es vor, dass weibliche Streamer ihre Karriere auf Twitch und ähnlichen Plattformen ausbauen und immer populärer werden. Traurigerweise wird als Grund oftmals die Attraktivität und das Aussehen erwähnt und weniger die Streaming Inhalte.

Aus diesen Gründen leiden viele Streamerinnen unter Konflikten und starken Kritiken und Anschuldigungen aus der Community. Hierbei wird vordergründig erwähnt, dass sie ihr Aussehen wohl für ihre Karriere missbrauchen. Dies wertet natürlich den Erfolg durch den publizierten Inhalt ab.

Reaktion von Amouranth

Nun reagiert die erfolgreiche und populäre Streamerin Amouranth auf die Problematik. Auch sie leidet als „Twitch Sternchen“ unter diesen Angriffen. Seit Jahren ist sie bereits im Fokus, wenn es um diese Problematik geht. Gerade aufgrund ihrer Inhalte kommt es häufiger vor, dass sie durch ihr Aussehen, ihrer Art und Weise während der Streams und auch ihrer Inhalte in eine Schublade geschoben wird.

Viele Zuschauer nehmen sie nicht ernst, sondern sexualisieren sie als Streamerin. Zu begründen ist dies allerdings durch ihre Freizügigkeit auf den Plattformen, wie Twitch, die ihr oft zum Verhängnis wird. Ein großes Drama für die 29 Jährige. Hierzu schreibt sie auf Twitch:

„Wenn Sie sehen, dass alle/fast alle Frauen, die beim Streamen super erfolgreich sind, ‚aussehen wie Supermodels‘ ist automatisch die Schlussfolgerung: „Alles, was es braucht, um als weibliche Content-Erstellerin erfolgreich zu sein, ist, heiß zu sein“, es ist in etwa so, als würde man zu dem Schluss kommen, dass alles, was es braucht, um eine erfolgreiche Erstellerin zu sein, darin besteht, es zu vermeiden, seinen Streaming-Raum zu putzen (…) Vielleicht ist es nicht sinnvoll, den Löwenanteil des beobachteten Ergebnisses der gemeinsamen Gemeinsamkeit der Basislinie zuzuschreiben.“ 

Wie positioniert ihr euch bei dieser Frage? Glaubt ihr eher, dass es das Aussehen ist oder doch die Qualität der Leistung, die die Karriere der Streamerinnen anfeuern? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Hier seht ihr den Tweet:


(Quelle: fraghero.com)