Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Ni no Kuni

Warner Bros. Japan gab vor einem Jahr auf einer Pressekonferenz bekannt, dass Level 5 einen Anime-Film seiner Ni no Kuni-Videospiel Reihe produziert, der im vergangenen Sommer debütieren würde.

Ein halbes Jahr später konnte sich der beliebte Streaminganbieter Netflix nun die Rechte an dem Film sichern und den Anime für seine Mitglieder zur Verfügung stellen. Mit einer Stunde und 46 Minuten bewegt sich der Film im Durchschnitt, was die Dauer von Anime-Filmen angeht.

Damit verfolgt Netflix weiterhin seine Strategie, die Streamingplattform für Animefans zu einer echten Option zu verwandeln. Bereits zuvor erklärten Verantwortliche, dass man mehrere Millionen US-Dollar in die Produktion von eigenen Anime-Inhalten investieren würde und damit der stark in Kritik geratenen Anime-Industrie helfen würde. Produktions-Teams aus Japan heißen Netflix Mitmischen in der Branche sehr willkommen.

Story

In der Geschichte ist von Ni no Kuni ist Yū ein Gymnasiast, sein bester Freund ist Haru und sein Jugendfreund ist Kotona. Durch einen bestimmten Vorfall reisen sie zwischen der Realität und Ni no Kuni hin und her. Wenn Kototonas Leben in Gefahr ist, müssen die drei „die endgültige Entscheidung“ treffen.

Produktionsteam

Yoshiyuki Momose kehrte aus der Spielserie zurück, um den Film zu leiten und Hayao Miyazakis langjähriger Mitarbeiter Joe Hisaishi (Nausicaä aus dem Tal des Windes, Prinzessin Mononoke, Chihiros Reise ins Zauberland) kümmerte sich um die Musik zum Film.

Der CEO von Level 5, Akihiro Hino, ist der ausführende Produzent und Drehbuchautor, und ihm wird auch die ursprüngliche Arbeit zugeschrieben. OLM (Pokémon, Inazuma Eleven Franchise) hat sich um die Animationen zum Film gekümmert.

Hier könnt ihr den Trailer zum Anime-Film sehen: