Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Neues zu Grand Theft Auto VI

Vor wenigen Wochen wurde die Entwicklung von GTA 6 offiziell bekannt gegeben. Mit einem einfachen Blog-Eintrag bestätigte Rockstar Games, am 6. Ableger der Reihe zu arbeiten. Nach 9 Jahren ohne ein einziges Statement, erklärte das Unternehmen vollkommen unvermittelt:

„Angesichts der beispiellosen Langlebigkeit von GTA V wissen wir, dass viele von euch nach einem neuen Teil der Grand Theft Auto Serie gefragt haben. Bei jedem neuen Projekt ist es immer unser Ziel, das bisher Erreichte deutlich zu übertreffen – und wir freuen uns, bestätigen zu können, dass die aktive Entwicklung des nächsten Teils in vollem Gange ist.“

Nun schreitet diese scheinbar so schnell voran, dass die Ankündigung des Release-Termins schon bald anstehen könnte. Ein Insider erklärt, dass einige der größten Hürden für die Entwicklung des Spiels aus dem Weg geräumt wurden: „Ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von GTA 6 wurde gerade erreicht. Die Dinge sollten sich beschleunigen“

Offizielle Ankündigung

Stellt sich also nur die Frage, wann es endlich konkrete Infos gibt. Einige Experten und Insider sind sich sicher, dass wir diese schon in diesem Jahr bekommen werden. Der Industrie-Insider und Leaker Chris Klippel sagte hierzu: „Ich denke, dass eine echte Ankündigung Ende des Jahres möglich sein könnte. Ich sehe die Veröffentlichung Spiel jedenfalls nicht vor Ende 2024!“

Die Investmentbank Jefferies Group zeigt sich ebenfalls optimistisch. Sie analysieren regelmäßig den Erfolg von Rockstar Games und dem Mutterkonzern TakeTwo. Sie schätzen, dass bis 2014 ein großes Release ansteht. Und da die Arbeiten an GTA 6 bestätigt sind und ein RDR-Nachfolger erst danach erwartet wird, ist klar, welches IP gemeint ist:

„Es gibt nur eine Handvoll Titel, die dem Management das Vertrauen geben können, eine so starke Prognose abzugeben. Wir glauben, dass bis zum Geschäftsjahr 24 mindestens ein IP-Set von Rockstar veröffentlicht wird.“

Hier seht ihr den Tweet: