Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Stick-Drift

Die Anwaltskanzlei Chimicles Schwartz Kriner & Donaldson-Smith (CSK&D) will Xbox-Controller, bei denen es zu Stick-Drift kommt, von Xbox-Spielern aufkaufen. Dies ist der nächste Schritt in einer Klage, die letztes Jahr gegen Microsoft wegen Stick-Drift-Problemen bei einigen Xbox-Controllern eingereicht wurde.

Obwohl sich diese jüngste Entwicklung auf Xbox-Peripheriegeräte bezieht, ist Stick Drift seit Jahren ein hartnäckiges Problem bei Konsolenspielen in allen drei großen Konsolensystemen. Kurz nach der Veröffentlichung der Nintendo Switch im Jahr 2017 begannen viele Spieler, sich über einen Joy-Con-Drift-Defekt zu beschweren, der dazu führt, dass sich Spieler bewegen, ohne dass sie die Sticks berühren.

Sammelklagen

Im April letzten Jahres wurde eine Sammelklage gegen Xbox wegen Stick-Drift in verschiedenen Xbox One-Controllern eingereicht. Die Klage wurde im Oktober ergänzt, um die Xbox Elite Controller der Serien 1 und 2 einzubeziehen.

Im Februar dieses Jahres reichte CSK&D auch eine Sammelklage gegen Sony im Namen von Spielern ein, die von Stick-Drift in der neuen DualSense-Reihe der PlayStation 5-Controller betroffen sind. In Bezug auf Xbox ist dies die neueste Entwicklung in diesem Fall, da Microsoft Anfang des Jahres darum gebeten hat, den Streit unter Berufung auf seine Service-Vereinbarung an ein Schiedsgericht zu verweisen.

Kaputte Xbox-Controller

Die Nachricht über den aktuellen Stand der Klage kommt vom Nutzer AvengedFADE auf Reddit, der eine Mitteilung gepostet hat, die er gestern von CSK&D erhalten hat. Neben der Bestätigung, dass die Sammelklage auf Eis gelegt wird, da der Fall in ein Schiedsverfahren geht, stellt die Nachricht fest, dass CSK&D mehr Xbox-Controller kaufen wollen, die einen Stick-Drift erleben.

Sie enthält auch vier Fragen, die Spieler beantworten müssen, bevor sie ihren Controller einschicken: ob sie bereit sind, ihn zu verkaufen, die Stärke des Drifts, den Typ des Controllers und wie viel sie dafür haben wollen.

Hier seht ihr den Beitrag auf Reddit: