Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 693

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 723

Game-Shows

Game-Shows haben sich vor allem in den 1980er Jahren an großer Beliebtheit erfreut. In Deutschland waren damals z.B. Shows wie „Dalli Dalli“ oder „Der Preis ist heiß“ angesagt. In den 00er Jahren war es Stefan Raab, der mit Formaten wie allen voran „Schlag den Raab“ das Format der Game-Shows nochmal neu aufleben ließ und ein deutsches Original erschuf.

Eine weitere originale Show kommt aus Japan. Viele Menschen denken bei dem Begriff „japanische Gameshow“ sofort an Menschen, die sich wahnsinnigen körperlichen Herausforderungen stellen, über Plattformen springen und Geschossen ausweichen, als wären sie in ein Super-Mario-Spiel hineingesogen worden. Dafür können wir uns bei Takeshi Kitano, alias Beat Takeshi, bedanken.

Takeshi’s Castle

Takeshi’s Castle, die von Takeshi moderierte Fernsehsendung, die 1986 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde, war nicht die einzige Action-Varieté-Show der damaligen Zeit. Aber sie war die größte und kühnste. Sie brachte zahlreiche unvergessliche Szenen hervor, die bis heute millionenfach angesehen werden.

Die Serie wurde 1990 eingestellt, aber jetzt ist der 75-jährige Takeshi bereit, seine Serie unter dem Arbeitstitel Fukkatsu! Fuun! Takeshi-jo, oder „Return of Takeshis Castle“ wiederzubeleben. Als Teil der Wiederbelebung wird die Serie vom ursprünglichen Sender TBS zu Amazons Prime Video Service wechseln.

Die Produzenten versprechen noch mehr unerhörte Ereignisse und Herausforderungen, mit Szenen, die dem hohen Erbe der Originalserie in Sachen Lachen und Spannung gerecht werden. Sie haben außerdem angekündigt, dass „Return of Takeshi’s Castle“ weltweit ausgestrahlt wird.

Das ist ein großer Unterschied zur Originalserie, die im englischsprachigen Raum erst lange nach dem Ende der Serie in Japan bekannt wurde, so dass viele Fans in Übersee die Gelegenheit haben, die einzigartige Unterhaltung von Takeshi’s Castle in Echtzeit mit dem japanischen Publikum zu erleben. Die Ausstrahlung von „Return of Takeshi’s Castle“ soll irgendwann im Jahr 2023 beginnen.

Hier seht ihr den Tweet: