Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 691

Warning: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/plugin-templates/login-with-ajax/) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/gamingnewstime.de/:/tmp/) in /var/www/vhosts/gamingnewstime.de/httpdocs/wp-content/plugins/login-with-ajax/login-with-ajax.php on line 721

MontanaBlack

Mit über 4 Millionen Followern gilt Montanablack allgemeinhin als größter und wichtigster Streamer in Deutschland. Die Position als Streamer mit den meisten Fans konnte er sich erstmals im Jahr 2018 sichern. Bevor er an die Spitze kam, war es Let’s Player Gronkh, der die meisten Twitch-Fans in Deutschland hatte. Seitdem er sich die Pole Position geholt hat, konnte Monte von niemandem verdrängt werden. Jeglichen Skandalen zum Trotz – auf Twitch blieb er der Primus.

Als größter Streamer Deutschlands überholt

Dies änderte sich überraschenderweise in diesem Jahr. Denn der junge Streamer EliasN97 entzieht MontanaBlack zum ersten Mal seit vier Jahren den Titel des größten Streamers in Deutschland. Konkurrenten wie Knossi, Trymacs oder Gronkh hatte der ehemalig größte Streamer ferngehalten. Doch die neuen Konkurrenten haben es geschafft, ihn vom Thron zu stoßen.

NoWay4u_Sir und EliasN97 sind mit jeweils über tausend Stunden und gestiegenen Zuschauerzahlen ganz oben auf der Rangliste. Vor allem ein Faktor ist dabei entscheidend: Sie sind deutlich fleißiger als Montanablack. Während Monte etwa 2,8 Stunden täglich streamt, ist NoWay4u_Sir gut 8,5 Stunden aktiv. EliasN97 kommt auf 6,2 Stunden Übertragungszeit.

Finanzen

Doch Monte dürfte diesen Rückschlag verkraften. Denn in den Jahren an der Spitze wurde er auch zu einem der reichsten Streamer Deutschlands! Seine Tätigkeit als Streamer bringt ihm jährlich mehrere Millionen Euro ein. Gleichzeitig sorgt sein luxuriöser Lebensstil aber auch davon, dass trotz hoher Verdienste am Ende kaum etwas übrig bleibt. Und auch das Finanzamt macht dem Streamer seit Jahren zu schaffen.

Aktueller Kontostand

Trotz der hohen Ausgaben für sein luxuriösen Alltag und Abgaben an Vater Staat bleibt dem Streamer aber immer noch ein Betrag auf dem Konto übrig, den sich viele andere wahrscheinlich wünschen würden.

In einem seiner neuesten Streams verrät er seinen aktuellen Kontostand auf den Cent genau – demnach sind es 308.663,08 €. Monte fügt an, dass zuletzt irgendetwas großes abgebucht worden sein müsse. Und tatsächlich – bei einem Blick in seinen Kontoauszug fällt dem Streamer auf, dass rund 280.000 € an die Steuerkasse Hamburg abgebucht wurden.

Hier seht ihr den Clip